Apple lädt angeblich am 26. Januar zu einem Special Event ein
In den vergangenen Tagen wurde mehrfach erwähnt, dass der Januar spannende Neuerungen bereithalten könnte. Nun ist ein weiterer Hinweis aufgetaucht. Demnach veranstaltet Apple am
26. Januar 2010 angeblich ein Medienecent im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco. Während die großen Keynotes immer im Moscone Center stattfinden, ist das Yerba Buena Center for the Arts Apples erste Adresse, wenn die Presse zu Ankündigungen eingeladen wird. Sofern sich der Bericht als wahr herausstellt, Apple bestätigt Events gewöhnlicherweise ja erst immer wenige Tage zuvor, so dürften dann neue Hardware sowie Erweiterungen des iTunes Stores auf der Tagesordnung stehen.
Die Quellen sprechen von einem "major product announcement", es handelt sich also nicht nur um eine geringfügige Modifikation eines jetzt schon angebotenen Produkts. Mehrere Quellen erwähnen übereinstimmend, dass Jahre nach Aufkommen der ersten Gerüchte zu einem Apple Tablet dann tatsächlich eine Vorstellung stattfinden könnte. Angeblich konnte sich Apple auch mit ersten Medienpartnern einigen, um über den iTunes Store Zusatzangebote für ein Tablet anzubieten. Gestern Abend war die Rede davon, Apple weise erste Entwickler bereits darauf hin, Ihre Programme für Auflösungen oberhalb von iPhone und iPod touch anzupassen.
Weiterführende Links: