Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple lässt das iPad 2 angeblich bald auch in Brasilien produzieren

Inzwischen verdichten sich die Hinweise darauf, dass Apple in Zukunft auch in Brasilien produzieren lässt. Sogar ein offizielles Dokument tauchte jetzt auf. Demnach entstehen in Zukunft Apple-Geräte in São Paulo, der größten Stadt Brasiliens. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um das iPad 2, wenngleich natürlich nur ein Teil der Produktion aus Brasilien stammen wird. Brasilien bietet für Hersteller wie Apple Steuererleichterungen an, um Industrie ins Land zu locken. Diese Erleichterungen kommen vor allem dann zu tragen, wenn Tablets oder Tablet-ähnliche Konzepte produziert werden. Aus diesem Grund geht man davon aus, noch weitere Hersteller in Brasilien begrüßen zu können, Samsung kündigte ebenfalls bereits derlei Pläne an. Zwischen Einreichung des Antrags, erforderlicher Prüfung und Bestätigung vergehen normalerweise ungefähr 40 Tage. UOL Tecnologia prognostiziert, dass die offizielle Ankündigung etwa um den 22. April erfolgt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Blofeld
Blofeld12.04.11 08:57
Vielleicht wird dann ja auch die exorbitante Apple-Tax gesenkt, die solche Produkte in Brasilien fast unerschwinglich macht
0
eiPätt12.04.11 09:01
Steuererleichterung für Tablet-Produktion? Was soll das denn?
0
nopeecee
nopeecee12.04.11 09:09
warum produzieren die nicht in den USA ist ja auch ein Schwellenland
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
bono01
bono0112.04.11 09:15
Die können auch in Deutschland produzieren, mit unserer Dumpinglohnpolitik sind wir doch nicht mehr viel besser als China, Brasilien und Co.!!!
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
camaso
camaso12.04.11 09:26
Sechstgrösste Stadt Brasiliens? Wundersame Schrumpfkuhr! Vor zwei Wochen war ich dort, da war sie noch die grösste Stadt Brasiliens und sogar der Südhalbkugel. Vermutlich ist sie eher die sechstgrösste Stadt der Welt.

@Blofeld
Das hat mich fast umgehauen, als ich von den Leuten darauf aufmerksam gemacht wurde. Der kleinste iMac 21" ist dort teuerer als der grösste 27er... in der CH
0
Macossi12.04.11 10:18
bono01
Die können auch in Deutschland produzieren, mit unserer Dumpinglohnpolitik sind wir doch nicht mehr viel besser als China, Brasilien und Co.!!!

Selten so einen Blödsinn gelesen.
0
Gerhard Uhlhorn12.04.11 11:10
Deutschland ist inzwischen auch wieder ein Niedriglohnland. Vielleicht noch nicht ganz so niedrig wie andere, aber immerhin schon so, dass immer mehr Firmen wieder hier produzieren. Und diese Tendenz geht weiter.
0
Macossi12.04.11 11:32
Ein vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer verdiente im Jahr 2010 durchschnittlich 3227 Euro brutto im Monat. Sie Statistisches Bundesamt
Ist das (ca. 2000 Euro netto/Monat) ein Niedriglohn
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.