Apple lässt im ersten Verkaufsquartal angeblich 9 Millionen iPhone 4 produzieren
Man kann davon ausgehen, dass sich auch das iPhone 4 wieder sehr gut verkaufen wird. Wie hoch die produzierten Stückzahlen sind, könnte der Kamerazulieferer bereits ausgeplaudert haben. Seit
Produktionsbeginn liefert Asia Optical jeden Monat drei Millionen Front-Kameras an Apples Fertigungsanlagen. Die Produktion begann im letzten Monat. Da die Aussage von einem hochrangigen Mitarbeiter des Unternehmens stammt, sind die Stückzahlen wohl als realistisch einzuschätzen. Im ersten Produktionsquartal werden demnach ungefähr neun Millionen iPhone 4 hergestellt, dies wäre ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Vorjahr.
Als das iPhone 3GS auf den Markt kam, liefen in den ersten drei Monaten nur 7,4 Millionen iPhones über die Förderbänder. Apple bringt das iPhone 4 nicht sofort weltweit auf den Markt, sondern tritt erst einmal nur in fünf Ländern an. Nach und nach kommen dann weitere Märkte hinzu. Apple rechnet mit hohem Kundeninteresse und ist sich vermutlich sicher, dieses nicht befriedigen zu können, sollte das iPhone 4 Ende Juni in noch mehr Ländern verfügbar sein.
Weiterführende Links: