Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple lässt in den Apple Discussions keine Threads über Consumer Reports zu

Ganz offensichtlich ist Apple alles andere als zufrieden mit dem Bericht der Consumer Reports. Zwar erhält das iPhone 4 in fast allen Bereichen Bestnoten und liegt vor den Konkurrenzprodukten, angesichts der Empfangsprobleme wird jedoch nicht zum Kauf des Geräts geraten. Wie am gestrigen Abend schon berichtet handelt es sich um genau diese Probleme, auf die Apple in einem offenen Brief bereits einging und Abhilfe mit einem Software-Update in Aussicht stellte. In den offiziellen Apple-Foren ist es üblich, dass Threads gelöscht werden, sobald nicht mehr Fehlersuche und Fehlerbehebung im Mittelpunkt stehen, sondern nur noch Beschwerden aufgeführt sind, die Apple in ein schlechtes Licht rücken.
Apples Ansicht zufolge haben daher Threads über den Bericht der Consumer Reports wenig in den Foren zu suchen. Aus diesem Grund löschen die Moderatoren derzeit alle Diskussionen, die nur besagten Test thematisieren und in denen Beschwerden über das iPhone 4 eingetragen sind. Der Vorwurf, Apple versuche den Fall totzuschweigen, greift aber hier eher nicht. Zum Einen ist ohnehin in allen Mac-Foren die Rede davon und es ist schlicht nicht möglich, etwas totzuschweigen, zum anderen löschte Apple auch in den vergangenen Jahren konsequent alle vergleichbaren Threads. Apple versucht also mit Sicherheit nicht, durch Threadlöschung von Empfangsproblemen abzulenken.

Weiterführende Links:

Kommentare

hapeko13.07.10 08:48
Das wars. Danke Apple für die Jahre der Offenheit und Revolution. Nie wieder!
0
Gerry
Gerry13.07.10 08:49
Da unser Apple sind sie oben ist es die Nase auch
0
zuecho7713.07.10 08:51
Welche Jahre der Offenheit? Apples Strategie gleicht eher der den Kopf in den Sand zu stecken. Meiner Meinung nach bedeutet dies dass es entweder zeitnah ein iOS-Update geben wird oder Apple wirklich versucht, zumindest auf den eigenen Seiten, die Diskussionen über die Mängel am iPhone 4 zu unterbinden. Frei nach dem Motto: was nicht bei Apple zu lesen ist, muss zwangsläufig auch nicht stimmen.
0
superflo
superflo13.07.10 08:52
Da unser Apple sind sie oben ist es die Nase auch

Muss man diesen Satz verstehen? Ist es einer? *sick*
0
csd13.07.10 08:55
Gerry
Korrekturlesen ist ein Ding der Unmöglichkeit, nicht wahr?
0
bono01
bono0113.07.10 08:58
Tja war ja abzusehen. Anstatt endlich mal das angekündigte Update zu veröffentlichen, welches ja angeblich abhilfe schaffen soll, werden lieber
diskussionen zu diesen Themen unterbunden und zensiert. Ganz großes kino Apple.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Aerosail13.07.10 09:00
Ich fürchte das Entwicklerteam ist der gestiegenen Anzahl an Produkten nicht mehr gewachsen. Ich glaube kaum, dass die Anzahl der Entwickler im gleichen Maße wie die Arbeit gestiegen ist.
Letztendlich bekommt man das durch unscheinbare aber nervige Probleme zu spüren.
0
ulanbator
ulanbator13.07.10 09:02
tja das iPhone 4 ist nicht so toll... das wissen die Meisten... leugnen hilft da nicht, sondern nur nachbessern .... Apple think different....
0
tommy-lg13.07.10 09:02
Nun, ich halte dieses Vorgehen schon für eine Zensur. Die hier aufgeführte Begründung, daß dies Apple schon immer so macht, ist für mich keine Begründung. Dann könnte man fast alles legitimieren, wie z. B. : Ich bin früher auch immer bei Rot über die Kreuzung gefahren.
Ich bin davon überzeugt, daß Apple sehr wohl davon gewußt hat, daß das iPhone 4 Empfangsprobleme hat. Apple ist ja schließlich keine olle Garagenfirma. Aber wie alle Firmen will ja Apple nur unser Bestes ... unser Geld!
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
Tope13.07.10 09:05
Glaubt hier etwa ernsthaft jemand an ein Update welches dieses Problem lösen wird? Selbst wenn es so ein Update gäbe, dann wäre es immer noch peinlich, daß es so lange auf sich warten lässt. Immerhin geht es hier nicht um irgendeinen Bug sondern um die elementarste Funktion die ein Telefon zu bieten hat.
0
bono01
bono0113.07.10 09:06
tommy-lg

So sehe ich das auch. Finde es nämlich immer noch sehr seltsam das Apple genau jetzt die Bumper veröffentlicht hat.
Und die Bumper zufällig genau so eine Schutzhülle sind, die den Rahmen schützt und nebenbei das Empfangsproblem beheben.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
DogsChief
DogsChief13.07.10 09:08
Was will man von einer Generation von "Schlaaaand"-Schreiern erwarten? Groß-Kleinschreibung, Interpunktion, Satzstellung.... Ey krass alda wiie solln das was werden? Wo q statt g, 3 statt E usw. genommen wird, nur um aufzufallen, da macht man sich besser keine Gedanken darum, wieso selbst in Fachforen die Rechtschreibung und das Korrektur lesen irgendwie in Vergessenheit gerät.

Wobei ja auch die Forenbetreiber immer seltener in ihren eigenen Postings und News an ihre Leser denken. Und das ist nicht nur auf MTN so!!!

Oder ich habe die reformierte Reform der Rechtschreibreform verpennt
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
csd13.07.10 09:10
tommy-lg
Full ack! Das ist Zensur reinsten Wassers, ganz klar!
0
bono01
bono0113.07.10 09:13
DogsChief

Und was hat das bitte jetzt mit diesem Thema zu tun?!
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
PeteramMeter13.07.10 09:19
@MTN/fen:
BitteBitte, achtet doch n klein wenig darauf was ihr schreibt, ihr verbreitet hier (wieder mal) Falschinformationen.
Wie am gestrigen Abend schon berichtet handelt es sich um genau diese Probleme, auf die Apple in einem offenen Brief bereits einging und Abhilfe mit einem Software-Update in Aussicht stellte
Das ist schlicht und ergreifend FALSCH!! Apple hat für die falsche Empfangsanzeige ein Update in Aussicht gestellt. Aber gleichzeitig auch klar gestellt, dass dieses Update NICHTS am Empfang ändern wird und auch nicht das Links-Halte Problem lösen wird. Hierfür gibts auch eine Bestätigung durch den Support. Oder einfach nochmal das AppleStatement durchlesen.
Ihr tut hier so, als ob das Problem demnächst behoben sein dürfte. Ist aber nicht so. Bitte korrigieren.
Und wie man so schön sieht greifen es die Leser hier auf. Durch eine solche feherhafte Berichterstattung werden Falschinfos verbreitet...
0
stpauli2035913.07.10 09:20
ich bin zum ersten mal froh, kunde bei vodafone zu sein ;p
0
miles
miles13.07.10 09:20
Hi.

Wer von euch 14 jährigen hat eigentlich ein iPhone 4?

Wenn ich mein iPhone 4 fest mit der linken hand umschließe, gehen die Balken runter.

Das passiert aber nicht beim Telefonieren (das wäre eine sehr verkrampfte und unnatürliche Handstellung) und das obwohl ich mit der linken Hand telefoniere.

Cheers
miles

0
o.wunder
o.wunder13.07.10 09:21
Apple reagiert wie ein kleines Kind.

Trotz aller Fehler:
Das iPhone 4 ist einfach Klasse und den kleinen Bug mit den Antennen kann man sehr leicht umschiffen. Ich würde trotzdem kaufen.

Wer einmal das tolle Display gesehen hat, braucht für jeden anderen Monitor ne Brille die ihm aber auch nicht hilft. Und die Kamera macht super Bilder und Filme. Vom Rest ganz zu schweigen.

Ein tolles Smartphone, da müssen andere Firmen erstmal rankommen!

Genug der Meckerei. Alle meine bekannten die eines haben sind sehr zufrieden damit.
0
altes_ego
altes_ego13.07.10 09:22
Apple versucht also mit Sicherheit nicht, durch Threadlöschung von Empfangsproblemen abzulenken

NEIN!! ganz sicher nicht!!
0
Macde
Macde13.07.10 09:24
die so genannte Handkapazität des Menschen bei der
Berührung von Antennen lässt sich mit Software nicht kompensieren.

Dazu müssten die Kapazitäten ( Koppelkondensatoren) zu den
Antennen angepasst werden. ALSO HARDWARE.
Irgend einer bei Apple hat da geschlafen, sonst nix.

0
falkonline13.07.10 09:27
wieso muss eigentlich mactechnews bei allen kritischen Themen über Apple am Ende des meist objektiven Berichtes eine sehr subjektive "wir-nehmen-apple-in-schutz-erklärung" abgeben? objektive kritik mit vorschlägen, es besser zu machen bringt eine community doch meist weiter... das wäre schön in diesem fall.

es ist irrelevant, ob ein thema totgeschwiegen werden KANN oder nicht... solche threads zu löschen hat etwas anrüchiges und meiner ansicht nach apple gar nicht nötig!

hier jetzt MEINE objektive kritik an mactechnews: bitte bleibt bei einem zurückhaltend-berichtenden stil, ohne jede schlechte meldung mit entschuldigungen/erklärungen zu beenden.
0
tonyrockyhorror13.07.10 09:34
Wie Apple das handhabt ist eine Sache aber das MTN das auch noch verteidigt ist unter aller Kanone.
So ist sie eben die Kreischpresse.

0
lambam13.07.10 09:36
Fachforum???
0
Inqui13.07.10 09:37
Eine konsumerfreundliche Politik des offenen Dialogs sieht anders aus.
Schade, dass es immer noch welche gibt die diese Vorgehen, wie es Apple an den Tag legt, verteidigen.
0
fabisworld
fabisworld13.07.10 09:40
Ich finde das schlicht gesagt eine ungeheuerliche Zensur!
0
PaulMuadDib13.07.10 09:41
Was ein Geflenne hier wieder. Meine Güte. Und diese dumme Geschwafel über Zensur ist ja schon nicht mehr zu ertragen. Apple kann in seinen eigenen Foren tun und lassen, was sie wollen. Punkt. Lest einfach andere Foren. Fertig. Ab gesehen davon, wird das Problem ja nicht völlig totgeschwiegen dort.

Für mich ist mein 3GS das beste Handy, was ich je hatte. Und das Vielseitigste. Und wenn es bis Mitte nächsten Jahres keine wirklichen Alternativen gibt, wird das nächste Handy vermutlich wieder ein iPhone.
0
pb_user
pb_user13.07.10 09:51
zitat o-wunder "Apple reagiert wie ein kleines Kind" und agiert wie das politbüro/zentralkommitee einer KP ...
0
Supremeja
Supremeja13.07.10 09:53
Ein Bekannter hat ein iPhone 4 in den Staaten gekauft. Wenn er in München ist, dann hat er keines dieser beschriebenen Probleme. Woran liegt das???

Dazu gab es in den Staaten auch andere unabhängige Test, die belegen, dass die Funkleistung des iPhones 4 mit anderen SmartPhones vergleichbar ist. Letztlich ein grober Schnitzer ist die Anzeige der Empfangsleistung im iOS. Da wurde optisch geschummelt. Geht gar nicht.
0
cmaus@mac.com13.07.10 09:55
Also, ich habe ein iPhone 4 und ich weiß nicht, was ihr habt.
Es ist super!

Nur der Bug mit dem Proximity-Sensor nervt mich
0
o.wunder
o.wunder13.07.10 09:58
Ich verstehe die Meckerei nicht. Ich kenne 3 Leute die ein iPhone 4 haben und wir haben uns intensiv bemüht den "Antennenfehler" nachzustellen. Kaum möglich.

Warscheinlich braucht man total verschwitzte Hände etc, ich weiß es nicht.

Es ist trotz allem ein tolles Smartphone.

Ich hoffe das endlich mal diejenigen aufhören zu meckern, die kein iPhone 4 haben!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.