Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple legt in Europa um 27 % zu

Auch in Europa kann Apple deutlich zulegen und große Erfolge feiern. Mit einem Umsatz von über vier Milliarden Dollar in diesem Jahr, konnte man mehr einnehmen, als in den Jahren 2002 bis 2004 zusammen. Im Gespräch mit der Times sieht Apples Europ-Vizechef Pascal Cagni die aktuellen Zahlen als Zeichen für das überaus starke Wachstum, das man auch weiterhin beobachten kann. Im Vergleich zum Vorjahr verkaufte Apple 27 % mehr. Somit liegt die Wachstumsrate auch bei uns deutlich höher, als die des Industriedurchschnitts. Man kann davon ausgehen, dass Apples Marktanteil signifikant steigen wird. Der Erfolg ist natürlich nicht nur der Computersparte, sondern auch den hohen Verkaufszahlen des iPods zu verdanken.

Weiterführende Links:

Kommentare

markus223.10.06 12:49
Nun, sind zwar 30 % prima.
Doch selbst wenn in den nächsten 5 Jahren jeweils kaum erreichbare 50% Zuwachs an Macs wärem , würde das den Marktanteil im Segment Compi in Europa kaum über > 15 % bewegen.
0
evilalex
evilalex23.10.06 12:50
markus2: und das ist auch gut so.
0
Fenvarien
Fenvarien23.10.06 12:55
Wenn du dann aber bedenkst, wie die Marktanteile am Boden waren (weltweit drohten sie, die 2 % zu unterschreiten), sind das gigantische Aussicht. In absoluten Zahlen gesehen nimmt auch der Stamm potenzieller Kunden für Entwickler und Hersteller enorm zu, sodass dies auch zu stärkerer Mac-Unterstützung der Hersteller führen kann.
Up the Villa!
0
jonez
jonez23.10.06 12:56
Ich befürchte, dass es mit Apples Anteil wieder bergab geht, wenn sie weiterhin so ausdauernd ihr Image mit Qualitätsproblemen beschädigen (Endkontrolle).

Ich selber habe in letzter Zeit bei mir und anderen viele schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitung gemacht. Das ist kein Zufall mehr. Und ich bekomme negative Rückmeldungen von Switchern, das ist das Schlimmste!

Also Apple: Tut was! Kontrolliert die Geräte noch einmal mehr, bevor sie Asien verlassen.
0
macbeutling
macbeutling23.10.06 13:11
27% ist schon ne macht.
Mit den Qualitätsproblemen ist so eine Sache:ich bleibe dabei,dass diese nur Zustande gekommen sind,weil Apple den Intel-Switch so schnell wie möglich über die Bühne bringen wollte.Langzeitbeobachtungen fehlten da einfach.Sämtlichen Berichten zufolge scheint aber die Mac-Gemeinde diese intensiver zu durchleben,als die PC-User.
Mich trifft auch gerade das problem des RandomShutdowns,aber ich weiss woran es liegt und gut ist es.
Wenn ich manche Berichte hier lese,dass ein Leser insgesamt 4 MBP hatte und diese alle wegen fiepens zurückgeschickt hat...sorry das glaube ich nicht.Da elektrische Geräte nun mal Töne in bestimmten frequenzen abgeben,glaube ich eher an ein extrem empfindliches Gehör.als das alle 4 MBPs eien Schaden haben.(fear)
Glück auf🍀
0
macbeutling
macbeutling23.10.06 13:12
jonez:Apple Image ist hervorragend,war letztens hier noch ein Bericht dazu.Wie gesagt,Mängel werden unter Mac-Usern extremer wahrgenommen.
Glück auf🍀
0
bluelion23.10.06 13:16
Wenn man schon bemerkt hat, dass es auch in Europa (und Europa ist eben nicht nur UK) einen stärkeren Bedarf an Apple Produkten gibt, wären endlich Apple Stores das richtige Zeichen!
0
Tekl23.10.06 13:18
Wenn sich gerade Switcher über die Qualitätsprobleme negativ äußern kann ich das sehr gut verstehen. Schließlich switcht man ja auch deswegen, weil mein ein durchdachtes, ausgereiftes und vor allem aufeinander abgestimmtes Gerät von Apple erwartet.
0
madox23.10.06 13:27
Aber Umfragen zufolge ist die Qualität der Apple Hardware top, eine sehr kleine Rücklaufquote.

Natürlich sind die User die am wenigsten Probleme haben die leistesten, was einen objektiven Blick beeinträchtigen könnte.

Trotzdem bin ich auch für eine bessere Qualität. Ich hoffe mal Apple braucht so lange für ihre Core 2 Duos, weil sie die Qualität verbessern möchten.
0
SchaubFD23.10.06 13:31
macbeutling, wenn du drei Monate kaum mit deinem Macbook arbeiten kannst, dann ist die Geduld zu Ende bei einigen Anwendern. Ich hoffe für jeden hier, dass er nicht so lange Probleme hatte. Ansonsten sind die Produkte OK. Fehlen tut mir derzeit eher etwas mehr Kompatibilität zu so Dingen wie Handy Synchronisation, Kommunikation (UMTS) und Abgleich von Daten (Import/Export).

0
jonez
jonez23.10.06 13:52
macbeutling
Ich glaube fast alles, nachdem was ich durchmachen musste.

Mein Powerbook hatte 5 Mainboards mit dem gleichen Problem, bevor ich als Austausch ein MacBook Pro erhielt. Und dieses war wieder kaputt. Jetzt warte ich wieder mal auf ein neues...

Ich habe sicher keine überspitzten Ansprüche - es soll halt funktionieren, was versprochen wurde. Und dabei hapert's ganz eindeutig. Die Statistik hilft da in meinem Umfeld überhaupt nicht. Und wenn der Rest der Hersteller noch schlechter ist, so ist das keine Messlatte für Apple.

Übrigens: Wenig Rückläufer? NIEMALS. Ich habe mit Leuten gesprochen, die das wissen... mehr darf ich nicht sagen.
0
markus223.10.06 13:58
Genau.

Die angesprochenen Umfrageergebnisse sind gut, jedoch sind speziell Mehrfachreparaturen bei Apple stark angestiegen.

0
SK8T23.10.06 13:59
- yes! -
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.06 14:00
jonez: Klar hat Apple Rückläufer, aber es ist tatsächlich so, daß es im Industrieschnitt mit die niedrigsten Quoten sind. Die guten Support- und Zufriedenheitswerte (in den USA, deutsche User sind viel schwieriger zufriedenzustellen ), und das über lange Jahre, kommen ja nicht von ungefähr. Andererseits: Besser geht immer, also ranhalten, Apple!

madox: Interne Produktionsrevisionen und QA-Verbesserungen gibt es ständig, daß hat mit der CPU nichts zu tun. Bisher kann kaum ein Hersteller C2D-Maschinen liefern, liegt am Lieferant der (bisher in nur sehr kleinen Stückzahlen) verfügbaren CPU.

SchaubHome: UMTS-Treiber und iSync-Plugins gibt es beides genau da:

www.novamedia.de

0
mustbefree
mustbefree23.10.06 14:11
Da mit persönlichen Erfahrungen herum geworfen wird, statt Sachlichkeit, will auch mal....:-)

Bin ja denn wohl der absolute Glückspilz was Macs angeht, zzgl.. Glücksumgebung.. warum?

Privat seit 15 Jahren Macs, 5 verschiedene. Einer davon hatte eindefektes Netzteil, sonst alles prima. Der älteste läuft seit 6 Jahren, inzwischen bei meinem Ex-Chef störungsfrei.

Firma seit 5 Jahren in einer Agentur in Neu-Ulm tätig. Nur Macs, G3, G4, G5 (alles Desktops), jetzt fast nur noch iMacs... never problem..

0
Martin Springer23.10.06 14:15
macbeutling
willst du damit sagen, das ich extrem empfindlich bin? Das Fiepen war anfangs kein Defekt, sondern eine Fehlkonstruktion!
0
bimden23.10.06 14:27
ich habe irgendwo gelesen, dass die paar C2D-Laptops, die man jetzt schon kaufen kann, nur sehr niedrig getaktete CPUs haben, 1,66 MHz usw. Es gibt wohl tatsächlich keine C2D-Laptops mit 2 GHz und mehr. Und da Apple wohl kaum 2GHz CDs durch 1,66 GHz C2Ds ersetzen wird heißt es halt noch warten.

Wer unbedingt sofort einen neuen Mac braucht kann auch jetzt einen kaufen. Spürbar schneller werden die neuen Kisten sowieso nicht sein.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.06 15:09
bimden: Naja, "spürbar" schneller sind die "schnellen" C2Ds schon (also die mit 2,0 GHz oder mehr), nur eben einfach noch nicht lieferbar...

0
jonez
jonez23.10.06 15:34
mustbefree
Mangelnde Sachlichkeit ist es nicht, wenn ich über etwa 40 Macs rede, die Probleme haben. Du redest von Fünfen. Und um ältere Geräte geht es mir hier nicht.

Übrigens sind die Books sehr anfällig, die iMacs dagegen nicht so sehr. Daher vielleicht die guten Erfahrungen in Deiner Firma.
0
mustbefree
mustbefree23.10.06 15:48
jonez

Mit den 40 Macs bist Du ja jetzt erst rausgerückt...:-)

Stimmt, bei uns sind es nur 10 Rechner. Die meisten iMacs eben.

Ob es wohl irgendwo eine Aufteilung dieser Schadensmeldungen nach Rechnerart gibt?
0
diddom
diddom23.10.06 16:57
Hauptsache apple wächst und mehr als gut 10% Marktanteil sind gar nicht nötig und vielleicht auch nicht wünschenswert.
aber mit so einem Marktanteil kann apple regelmässig Gewinn erwirtschaften und vor allem ist dann die Mac Plattform für alle anbieter von Soft- und Hardware wieder interessant.
Das ist für Mac User viel wichtiger als Marktführer zu werden. Das würde am ende vielleicht sogar eher schaden hinsichtlich innovationskraft und vor allem Virensicherheit...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.06 18:00
mustbefree: "Ob es wohl irgendwo eine Aufteilung dieser Schadensmeldungen nach Rechnerart gibt?"

Gewiß, beim Chef von Apple Care. Und der wird die Zahlen mit Steve, Tim und Co. besprechen, aber nicht veröffentlichen.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.