Apple liefert angeblich keine iPhone 3G mehr aus
Es ist kein großes Geheimnis, dass Apple im nächsten Monat den Nachfolger des aktuellen iPhone 3GS präsentieren wird. Neben den üblichen Gerüchte, über welche neue Funktionen das iPhone der vierten Generation verfügen könnte, kursierten auch zahlreiche Fotos im Netz. Als günstigeres
Einsteigermodell blieb das iPhone 3G weiterhin im Sortiment, auch wenn in erster Linie das leistungsfähigere iPhone 3GS beworben wurde. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass mit der Verfügbarkeit des nächsten iPhones ebenfalls wieder ein älteres Modell zu günstigeren Preisen zur Verfügung steht, dann nämlich das iPhone 3GS. Die Auslieferung des 2008 vorgestellten iPhone 3G kommt jetzt zum Erliegen, zumindest besagt dies ein jüngst aufgekommenes Gerücht.
Da Apple einige Funktionen des iPhone OS 4, wohl ebenfalls nur noch wenige Wochen entfernt, gar nicht mehr für das ältere Modell anbietet, ist es nur konsequent, das iPhone 3G nicht mehr zu verkaufen. Eine Bestätigung für die Theorie, das iPhone 3GS werde zum neuen Einsteigermodell, gibt es noch nicht. Bei der deutschen Telekom ist das 3G übrigens noch immer für Benutzer verfügbar, die beim Gerätepreis etwas sparen wollen.
Weiterführende Links: