Apple macht es iBooks-Verkäufern etwas leichter
Der iBooks Store führt nicht nur viele bekannte Romane und Bücher im Sortiment, zudem bietet er auch die Möglichkeit, eigene Bücher ohne Verlag zu veröffentlichen. Eine ISBN (Internationale Standardbuchnummer) benötigt man dazu nicht. Apple gab am Wochenende bekannt, es iBooks-Verfassern etwas einfacher machen zu wollen. Bis zu
250 Exemplare einen Buches lassen sich jetzt über Promo-Codes verschenken, um kostenlose Exemplare zu verteilen. Auch nach der Veröffentlichung eines Buches besteht zukünftig die Möglichkeit, Screenshots im iBooks Store auszutauschen.
Apple betont, dass man 95 Prozent der eingereichten Bücher innerhalb eines Arbeitstages prüfe und umgehend freischalte, sofern es nicht gegen die Bestimmungen des Dienstes verstößt. Noch einen Tipp hält Apple in der Nachricht an registrierte Teilnehmer parat: In der Thanksgiving-Woche werden normalerweise besonders viele Bücher verkauft. Neue Bücher sollten daher bis zum 14. November eingereicht werden, um ganz sicher bis zum 24. November im Store zu stehen.