Apple macht verstärkt Werbung für MacBook und MacBook Pro
Apple hat in dieser Woche neue Werbekampagnen für das Notebook-Sortiment gestartet. Weiterhin betont Apple,
wie besonders umweltfreundlich die eigenen Produkte sind, eine Aussage, die man bereits in der ersten großen MacBook-Kampagne äußerte. Die Werbeclips werden zur besten Sendezeit auf FOX und anderen großen Fernsehstationen geschaltet zudem als Print- und Onlinewerbung unter anderem in der New York Times veröffentlicht. Die neusten Clips gehen auch auf das MacBook Pro 17" ein, dessen Akku "bis zu fünf Jahre und vor allem dreimal länger als die Akkus anderer Notebooks halte". Im Spot hebt Apple hervor, dies trage zum Umweltschutz bei, da weniger defekte Akkus auf die Müllhalden müssen.
Nachdem Apple in den vergangenen Jahren kritisiert wurde, nicht genug für den Umweltschutz zu tun, erwähnt Apple inzwischen verstärkt, wie sehr einem der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur am Herzen liege. Vor zwei Jahren erschien ein offener Brief von Steve Jobs, seitdem ist Umweltschutz auch bei jeder Keynote ein immer wieder erwähntes Thema.
Weiterführende Links: