Apple mit größtem Wachstum bei "Best Global Brands 2010"
Beim jährlich veröffentlichten Ranking "Best Global Brands" ging
Apple dieses Jahr als die Marke mit dem größten Wachstum hervor. Das Ranking bewertet den Markenwert aller großen Firmen weltweit. Während IBM, Microsoft und Google als weitere Technologiefirmen sich auf den Plätzen 2, 3 und 4 befinden konnte nur Google ein fast so gutes Wachstum verzeichnen wie Apple.
Der Computerhersteller aus Kalifornien legte um 37% zu und konnte sich so von Platz 20 im Vorjahr auf Platz 17 in diesem Jahr vorarbeiten. Google wuchs um 36% und konnte so von Platz sieben auf Platz vier steigen. Auf Platz eins befindet sich Coca-Cola.
Der größte Verlierer im Ranking ist Harley-Davidson, mit einem Verlust von 24% rutschte die Firma von Platz 73 auf Platz 98 ab. Als einzige nicht-amerikanische Marke befindet sich der finnische Nokia-Konzern auf Platz acht, musste aber bei einem Verlust von 15% von Platz fünf im Vorjahr absteigen.
Weiterführende Links: