Apple nimmt mit eigenem Stand an der BookExpo teil
Bekanntlich hat sich Apple von der MacWorld San Francisco zurückgezogen und nimmt an der Veranstaltung nicht mehr teil. Apple begründete diesen Schritt damals damit, dass es inzwischen bessere Wege als eine solche Messe gebe, um auf die eigenen Produkte aufmerksam zu machen. Jetzt wurde bekannt, dass
Apple auf einer anderen Messe Präsenz zeigt und Ausstellungsfläche reserviert hat. So wird Apple an der BookExpo America teilnehmen und dort mit einen großen und prominent platzierten Messeauftritt anwesend sein. Apple ist zum ersten Mal auf dieser Bücher-Messe - ein durchaus bedeutender Schritt wenn man bedenkt, dass Apple sonst nicht für Drittanbieter-Messen gewonnen werden kann.
Apple wird auf der BookExpo America vor allem deswegen als Aussteller auftreten, um den iBookstore zu bewerben und den Dienst ausführlich zu präsentieren. Bekanntlich hat Apple große Ambitionen auf dem eBook-Markt und sieht darin eine zukunftsträchtige Plattform. Die BookExpo America läuft vom 23. bis zum 26. Mai. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Apple anlässlich der Messe neue Produkte oder Erweiterungen des iBookstores vorstellt.
Weiterführende Links: