Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple nimmt sich Problem beim Upgrade auf Plus-Titel im iTunes Store an

Seit kurzem ist es möglich, im iTunes Store auch einzelne Titel vom digitalen Rechteschutz zu befreien und eine höhere Bitrate zu erhalten. Allerdings wunderte sich manch ein Benutzer über die kurz danach eintreffende Abrechnung. Anstatt des Upgrade-Preises, also 3 Dollar/Euro für ein aufgewertetes Album, führte Apple den unveränderten Preis von 9,99 Euro auf. Das System hatte den Kauf also nicht als Upgrade sondern als erste Anschaffung aufgefasst. Wer sich mit diesem Problem an Apple wendet, erhält als Antwort, dass in der Tat eine fehlerhafte Buchung durchgeführt wurde. Man arbeite daran, die Buchung zu korrigieren, die entsprechenden Transaktionen werden markiert. Es könne allerdings bis zu fünf Tage dauern, den Betrag zu erstatten. Apple zeigt sich auch in einem weiteren Punkt kulant: Ein Benutzer, der ebenfalls zu stark zur Kasse gebeten wurde, erhielt als Entschuldigung Gutscheine für Lieder im iTunes Store.
Die einfachste Art, sich bei diesem Problem an Apple zu wenden ist die Account-Verwaltung des iTunes Stores. In der Einkaufsstatistik befindet sich der Button "Problem melden", anschließend kann dem Support der Fehler mitgeteilt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

mee
mee02.02.09 11:56
Aha, dachte doch, dass da was nicht stimmte ...
0
Waldi
Waldi02.02.09 11:59
Ich habe auch schon Gutschriften bekommen, wenn ich nach der Abrechnung ein Problem gemeldet hatte. Da ist Apple eigentlich schon immer sehr kulant.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
flippidu02.02.09 12:01
Eigentlich hat das nichts mit Kulanz zu tun. Eine Rücküberweisung ist selbstverständlich.
0
Bly197902.02.09 12:13
*lol*

was bitteschön hat das mit Kulanz zu tun, wenn Apple einen selbsproduzierten Fehler ausbügelt?

Bei jedem anderen Unternehmen würde man das vorraussetzen.

Bei Apple redet man davon, wie kulant Apple doch ist. Wow. Scheint bei Apple ja was sehr spezielles zu sein, solche "Grosszügigkeit."

Oder wird hier einfach versucht, den Applefehler in was positives Umzuwandeln...

also verstehen tu ich das nicht so wirklich...

0
Sculler02.02.09 12:21
Das Rücküberweisen ist selbstverständlich aber das die Personen auch noch zusätzlich einen Gutschein für Downloads im Store bekommen ist nicht selbstverständlich...
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU02.02.09 12:47
wie funktioniert das eigentlich mit dem Aktualisieren der Titel. Ich habe mich gestern mal in den iTunes Store angemeldet, habe aber nichts gefunden. Wo ist diese Funktion versteckt? Ich möchte ca. 20 Titel auf + aktualisieren
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
Waldi
Waldi02.02.09 12:50
Ich habe beispielsweise Gutschriften bekommen, wenn ich gemeldet hatte, die Qualität der Datei sei nicht sehr gut. (Rauschen, Kratzen etc...)
Das ist Kulanz!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Waldi
Waldi02.02.09 12:52
Cliff


Hast du irgendwelche Titel schon gekauft?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
teorema67
teorema6702.02.09 13:00
Kann mir jemand erklären, warum eine CD, die als "Plus" im Store verfügbar ist, mir nicht zum Upgrade angeboten wird, obwohl sie in meiner Kauf-History steht

Danke!
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Mehli02.02.09 14:02
Also ich hab für das Upgrade von 9 Songs insgesamt 27 ct bezahlt
0
tifonex02.02.09 18:10
Waldi

Um es mal mit einem der berühmten Autovergleiche zu sagen:

Wenn Du ne neue Karre kaufst und die total verkratzt ist und Roststellen hat und wenn es gegen ein mämgelfreies Auto getauscht wird, würdest Du das dann auch als "Kulanz" bezeichnen???
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.