Apple nimmt sich Problem beim Upgrade auf Plus-Titel im iTunes Store an
Seit kurzem ist es möglich, im iTunes Store auch einzelne Titel vom digitalen Rechteschutz zu befreien und eine höhere Bitrate zu erhalten. Allerdings
wunderte sich manch ein Benutzer über die kurz danach eintreffende Abrechnung. Anstatt des Upgrade-Preises, also 3 Dollar/Euro für ein aufgewertetes Album, führte Apple den unveränderten Preis von 9,99 Euro auf. Das System hatte den Kauf also nicht als Upgrade sondern als erste Anschaffung aufgefasst. Wer sich mit diesem Problem an Apple wendet, erhält als Antwort, dass in der Tat eine fehlerhafte Buchung durchgeführt wurde. Man arbeite daran, die Buchung zu korrigieren, die entsprechenden Transaktionen werden markiert. Es könne allerdings bis zu fünf Tage dauern, den Betrag zu erstatten. Apple zeigt sich auch in einem weiteren Punkt kulant: Ein Benutzer, der ebenfalls zu stark zur Kasse gebeten wurde, erhielt als Entschuldigung Gutscheine für Lieder im iTunes Store.
Die einfachste Art, sich bei diesem Problem an Apple zu wenden ist die Account-Verwaltung des iTunes Stores. In der Einkaufsstatistik befindet sich der Button "Problem melden", anschließend kann dem Support der Fehler mitgeteilt werden.
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