Apple nimmt sich fehlerhafter Mehrfach-Abbuchungen an und beginnt mit Rückerstattungen
Der Verkaufsstart von Lion war der erste richtig große Stresstest für den Mac App Store. Auch wenn vorher schon einige Programme sehr hohe Downloadzahlen verzeichneten, zum Beispiel Final Cut Pro X, so sorgten die eine Million Downloads am ersten Tag für die bislang größte Auslastung. Obwohl der Dienst, trotz teilweise deutlich reduzierten Downloadgeschwindigkeiten, dem Ansturm recht gut standhielt,
kam es jedoch in einem anderen Punkt zu Schwierigkeiten. Viele Anwender meldeten, dass ihnen Käufe nicht nur einmal, sondern teilweise auch mehrfach in Rechnung gestellt wurden. Was erst nach einem Problem in Verbindung mit PayPal aussah, entwickelte sich zu einem weitreichenderen Fehler.
Auch in Ländern, die PayPal gar nicht unterstützen, kam es zu Mehrfach-Belastungen. Es ist also zu empfehlen, die Abrechnungen genau zu kontrollieren um nicht ebenfalls 120x Lion bezahlen zu müssen, so wie es einem US-Kunden passierte. Apple hat sich der Angelegenheit inzwischen angenommen und beginnt damit, Rücküberweisungen vorzunehmen. Wer also ebenfalls mehrfach für einen Artikel bezahlte und dies Apple meldet, kann innerhalb weniger Tage mit der Rückerstattung rechnen. In unsere Kommentaren hatten sich Leser zu Wort gemeldet, bei denen auch Musikinhalte mehrfach berechnet wurden.
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