Apple plant Cover Arts für Radiosender in iTunes
In einer E-Mail an Internet-Radiosender hat das iTunes Internet Radio Team die Betreiber der Radio-Streams dazu aufgefordert, passende
Cover Arts in einer Auflösung von 1.400 x 1.400 Pixeln an Apple zu senden. Diese dürfen bei Verkleinerungen nicht zu einem Mosaik-Effekt führen und im Fall von Text diesen in ausreichender Größe enthalten, damit er auch bei Verkleinerung für kleine Geräte noch lesbar ist. Die Übermittlung der Dateien in JPEG der PNG-Format soll über E-Mail mit Angaben zum Radiosender erfolgen. Apple weist darauf hin, dass zu den Radiosendern in iTunes bislang keine Cover Arts zu sehen sind.
Offenbar will Apple dies in Zukunft aber ändern und den Radiosendern in iTunes eine prominentere Position einräumen. Diese müssen sich zukünftig neben iTunes Radio behaupten, welches von Apple im Herbst zusammen mit iOS 7 starten wird. iTunes Radio soll Gerüchten zufolge werbefinanziert sein, wobei ein Teil der Erlöse an die großen Musik-Labels geht. Inwieweit Apple iTunes Radio in die bisherige Radio-Funktion von iTunes integrieren will, ist nicht bekannt.
Weiterführende Links: