Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple plant Präsentation auf der Photokina

Eine der wichtigsten Messen im Bereich Fotografie ist die in Köln stattfindende Photokina. Die Veranstaltung wird in diesem Jahr am 26. September ihre Pforten öffnen und am 1. Oktober wieder schließen. Wie bereits gemeldet wird auch Apple anwesend sein und eigene Produkte ausstellen. Nun wurde bekannt, dass Apple aber noch eine besondere Präsentation plant, die am Tag zuvor stattfinden soll. Worum es dabei geht kann momentan nur grob abgeschätzt werden, allerdings dürfte Aperture wohl mit ziemlicher Sicherheit das dominierende Thema sein. Durchaus denkbar wäre die Vorstellung eines größeren Updates. Für Apple ist dies die erste Teilnahme an der Photokina.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacDub21.08.06 14:30
Eine Digitalkamera von Apple vielleicht?
0
seller_de
seller_de21.08.06 14:32
MacDub

nee, 'n iPhone mit Foto-Integration...(sick)
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
jepa21.08.06 14:48
80GB ipod mit WLAN und Digicam mit 8MP und die Bilder kann man von der Kamera auf den ipod übertragen?
0
dark-hawk21.08.06 14:49
32megapixeldualspiegelreflexcam mit voller ilife anbindung, befeuert vom 2 woodcrest cpus...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam21.08.06 14:50
Bitte Aperture 2.0 und bitte endlich BRAUCHBAR!

Aperture hat einen so tollen Ansatz, wenn der nur nicht so grausam LAHM implementiert wäre. Wer auch nur mit durchschnittlichen Mengen an Aufnahmen umgehen muss, ist bei Dateioperationen regelmässig am Verzweifeln - auch auf sehr schneller Hardware.
0
seller_de
seller_de21.08.06 14:54
jepa

Wäre cool, wenn's so käme - aber: Kommt dieses Jahr überhaupt noch ein G6(?)(?)(?)
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
Bernd
Bernd21.08.06 14:56
Aperture 2.0 denke ich! Für was sollten sie denn sonst nen Hype machen wenn nicht für Aperture 2.0!
0
sonorman
sonorman21.08.06 14:57
Dr. Seltsam

*zustimm*
0
thomas scherer
thomas scherer21.08.06 15:00
neuer pod oder neuer cameraconnector mit allem was der fotograf sich so für unterwegs wünscht...
0
sonorman
sonorman21.08.06 15:03
Neue Hardware dürfte dort kaum zu erwarten sein. Höchstens was in Richtung Aperture und/oder etwas im Bereich Farbmanagement.
0
sahomuzi21.08.06 15:17
Apple Store für Deutschland ...
0
der_neue21.08.06 15:19
Dr.Seltsam
Auf welchen Rechnern hast du Aperture getestet? Welche Version von Aperture?
0
drBen
drBen21.08.06 15:30
Dr.Seltsam

Also Aperture läuft auf meinem MacBook Pro sehr schnell und flüssig.
0
sonorman
sonorman21.08.06 15:35
drben

Aber nicht auf beispielsweise einem PowerMac G5 Dual 2,7 mit ATI 9650. Das haben wir doch alles schon durchgekaut
0
jirjen21.08.06 15:51
iPhone photo

Wäre prima, mein Pod ist nämlich abgeraucht...
0
der_neue21.08.06 16:02
sonorman
Ja, lag an deiner schwachen Grafikkarte, oder?
0
sonorman
sonorman21.08.06 16:08
der_neue
Nein, es liegt nicht an der Grafikkarte. Die hat mindestens die gleiche Leistung, wie die On-Bord-Grafik im MacBook Pro.
0
brixner6631
brixner663121.08.06 16:16
Dr.Seltsam

Voll zustimmung , weil warum sollte Apple auf einer Fotomesse ein Handy vorstellen(?)(?)(?)
Da past Aperture 2.0 ( wenn es den die 2.0 Version wird ) eindeutig besser , da dieses Programm ja auch dafür gemacht worden ist Fotos zu verwalten und zu arbeiten !! Was ich mir noch dazu wünschen würde wäre da Aperture entlich in deutsch kommmt !!:-D:-D
0
Alieninnovations
Alieninnovations21.08.06 16:18
NEIN, der Killer App. kommt.
Retouch mit Aperture, Photoshop killer.
0
gnorph21.08.06 16:18
sonorman

Wir habens schon durchgekaut ... und wir haben da auch festgestellt, dass man ein PRO Tool nur mit PRO HW verwenden sollte. Die von Dir genannte HW ist das nicht... Ebensowenig wie eine ATI 9800 Pro oder eine Geforce 6600 PCIe. Apple hat das erkannt und die Liste der vorausgesetzten HW entsprechend aktualisiert.
0
sonorman
sonorman21.08.06 16:31
GnorpH

Was DU festgestellt hast, weiß ich.
Nur was die Realität ist, hast Du noch nicht ganz mitgekriegt.

Die ATI 9650 ist nach wie vor auf der Liste der geeigneten Grafikkarten, wie man hier nachsehen kann @@
0
der_neue21.08.06 16:37
Ich sehe das genauso wie GnorpH. Ich glaube das gemeckere über das "lahme Aperture" kommt ganz einfach aus einer falschen Erwartungshaltung heraus. Große RAW-Bilder in Echtzeit manipulieren braucht nun mal echte Top-Hardware, seht es endlich ein. Und vor allem vergleicht mal Aperture mit anderen RAW-Workflow-Lösungen. Sind die denn schneller?
0
der_neue21.08.06 16:39
sonorman
Ja, Aperture funktioniert ja auch bei dir. Aber unter den "Recommended" stehen dann schnellere und neuere Grafikkarten. Sieh es ein: Deine Grafikkarte ist URALT!
0
Macedes21.08.06 16:42
steve jobs kommt nach deutschland ? ich kanns nicht glauben:-D
0
sonorman
sonorman21.08.06 16:47
der_neue

Was redest Du denn da?
Meinst Du etwa, ein Power Mac G5 Dual 2,7 wäre keine "Top-Hardware"? Und meinst Du wirklich, die On-Board-Grafik der MacBook Pro wäre leistungsstärker, als eine ATI9650?

Komisch, dass mir noch niemand von den Aperture-Jüngern beantworten konnte, warum denn jede andere Software, inkl. Lightroom, auf meiner Hardware absolut problemlos läuft und nur Aperture allein solche Zicken macht. Wie blind muss man denn sein, um nicht zu erkennen, dass da mit Aperture etwas nicht stimmt? Und sei es auch nur eine schlechte Anpassung an die Power Macs.

Was soll's. Ich glaube nicht, dass Du oder GnorpH genug Einsicht aufbringen könnt, um auch nur die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass Aperture noch immer nicht ausgereift ist.
0
randfee21.08.06 16:49
hm... wenn der steve oder sonstwer echt in Köln ne Präsentation hält fahr ich auch hin...
war früher öfter auf der Photokina, wurde aber irgendwann, genau wie CeBIT, langweilig, da nur noch hübsche Frauen da rumstanden, die aber leider von der Technik 0 Ahnung hatten...
0
sonorman
sonorman21.08.06 16:57
randfee
war früher öfter auf der Photokina, wurde aber irgendwann, genau wie CeBIT, langweilig, da nur noch hübsche Frauen da rumstanden, die aber leider von der Technik 0 Ahnung hatten...
Sehe ich auch so. Man zahlt viel Geld für Anreise und Eintritt, läuft sich die Beine in den Bauch und hat anschließend weniger Überblick, als wenn man sich morgens in aller Ruhe bei einem Tässchen Kaffee vor den Mac setzt und die einschlägigen News-Seiten zu dem Thema abgrast.
0
fallen
fallen21.08.06 17:10
oh ja bitte aperture 2.0. ich hab das teil lieben gelernt, aber ein paar verbesserungen können nich schaden
0
der_neue21.08.06 17:51
sonorman
Die 9650 ist absolut unterirdisch, schau dir doch nur die Specs an. Zum Vergleich zu Lightroom: Aperture benutzt halt massiv Core Image, was eben auch eine sehr schnelle Grafikkarte erforderlich macht, das ist CPU-Power bei vielen Aktionen völlig zweitrangig!!! Dafür kann man mit einer schnellen Graka dann aber auch atemberaubend schnell arbeiten.
0
gnorph21.08.06 17:56
sonorman

Ganz einfach, weil Aperture seine Berechnungen auf die GPU auslagert, was die anderen Applikationen nicht tun. Es kommt hier eben grad nicht auf die CPU draufan - der Power Mac G5 Dual 2,7 ist in diesem Kontext je nach eingesetzter GPU eben nicht top HW). Du scheinst das irgendwie nicht begreifen zu wollen, drum lassen wir die Diskussion, bringt eh nichts. Ich finde einfach diese ewigen "Aperture ist lahm" Geschichte nicht mehr wirklich interessant, v.a. da sie nicht fundiert ist...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.