Apple plant Science-Fiction-Serie mit dem Autor von Star Trek
Apples TV-Ambitionen nehmen weiter an Fahrt auf. Am Wochenende wurde eine dritte Serie bekannt, die Apple produzieren möchte, diesmal in Zusammenarbeit mit Autor und Produzent Ronald D. Moore. Dieser war an drei verschiedenen Star-Trek-Serien (The Next Generation, Deep Space Nine, Voyager) beteiligt und produzierte außerdem die Neuauflage von Battlestar Galactica, sowie einige Kinofilme.
Auch sein nächstes Serienprojekt zusammen mit Apple soll im Weltraum spielen. Die Grundprämisse lautet: Was wäre, wenn der Wettlauf ins All während des Kalten Krieges nie zum Stillstand gekommen wäre? Neben Moore treten Matt Wolpert und Ben Nedivi als Autoren des Konzepts auf.
Für den Einstieg ins Seriengeschäft nahm Apple eine Milliarde US-Dollar in die Hand und stellte eine Reihe hochrangiger TV-Veteranen ein, die unter der Leitung von Zack Van Amburg und Jamie Erlicht Netflix und Amazon Konkurrenz machen sollen. Neben dem Weltraumdrama sind bereits eine Neuauflage von »Unglaubliche Geschichten« von Steven Spielberg und eine Serie mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon in der Mache.
Weiterführende Links: