Apple plant angeblich ortsabhängige Dienste für Retail Stores
Laut einem Bericht von MacStories arbeitet Apple aktuell an einem System, um in den Retail Stores ortsabhängige Dienste anbieten zu können. Einer ungenannten Quelle zufolge wird Apple bereits kommende Woche den entsprechenden Dienst einführen, der aus einem speziellen WiFi-System im Geschäft und einer iPhone-App beim Kunden besteht. Über dieses System können dann Kunden beziehungsweise Mitarbeiter über Anfrage- und Beratungsmöglichkeiten informiert werden, ohne dass eine langwierige Suche nach einem Mitarbeiter notwendig ist. Dabei soll
das System auch den nächstgelegenen freien Mitarbeiter bestimmen können, was zu einer weiteren Weg- und Zeitersparnis führt. Sollte gerade kein Mitarbeiter frei sein, kann der Kunde auf eine Push-Nachricht warten, in der er über einen freigewordenen Mitarbeiter samt Foto informiert wird. Weiterreichende Funktionen sind nicht bekannt. Beispielsweise wäre es denkbar, dass auch eine Verknüpfung mit der Apple-ID erfolgt, um zur schnelleren Bearbeitung so auch frühere Einkäufe des Kunden abrufen zu können.
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