Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple plant zweiten Apple Store in England

Apple hat heute bestätigt, dass ein zweiter Apple Store in England, genauer gesagt in Birmingham in der Bullring Shopping Area, Anfang 2005 eröffnet wird. Das Bullring Einkaufszentrum ist ein sehr großes Bauprojekt mit über 140 Läden.
Das erste Apple Store Englands in London soll im November 2004 eröffnet werden. Es bleibt zu hoffen, dass Apple mit dem Apple Store in London erfolg haben wird, so dass auch in den restlichen europäischen Ländern einige Stores eröffnet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Roger Stalder20.09.04 16:53
Ich hoffe es schwer, dass das ein Hit wird!

Wäre ja richtig tragisch, stellt euch mal vor, auf allen Punkten der Erde gibt es Stores, aber keine in Europa (die Insel mal ausgenommen)...
0
trw
trw20.09.04 17:05
".... bleibt zu hoffen, dass Apple mit dem Apple Store in London erfolg haben wird, so dass auch in den restlichen europäischen Ländern einige Stores eröffnet werden."

Ob dieser Meinung auch die kleineren Systemhäuser, Händler und Einzelkämpfer sind????
0
Helmut20.09.04 17:06
Ich hoffe es auch sehr!

Einen Standort wüsste ich hier in Good old Germany auch schon.
Und zwar in der schönsten Stadt am Rhein, in Düsseldorf.
Würde sich hier auf der Kö zwischen Joop, Lagerfeld und Rosenthal recht gut machen:-d
und ich könnte mir die Fahrtkosten nach Berlin oder München sparen.
0
Silja Ruebsamen
Silja Ruebsamen20.09.04 17:42
Es gibt noch keinen Apple-Store in England? Und den ersten erst im November?
Kein Wunder, dass Apple nicht vom Fleck kommt. Schließlich ist nicht jeder Idealist, der sich alles bestellt; die meisten wollen den Computer, den sie kaufen, vorher mal anfassen...
0
ts
ts20.09.04 17:43
Ich halte davon gar nichts. Es scheint mir eher so, als ob Apple seine Händler erst zur Pleite treiben will und dann eigene Geschäfte, die dann den Gewinn der ehemaligen Händler in die eigene Kasse bringen, baut.
0
switch0320.09.04 17:53
Ich fände besser Apple baut keine eigenen Stores, sondern verläßt sich auf ein Händler Netzwerk.

Das ist sicherlich auch für uns Kunden besser, denn preiswerter als im Apple Shop ist es bei den meisten Händlern ja!

Im Gegenteil fände ich es sehr gut, wenn Apple endlich mal auch (wieder) andere Hersteller und Verkäufer mit ins Boot zieht, denn Single Source ist für keinen Professional tragbar!!

Und wenn die Profis sich von Apple verabschieden, dann auch bald wir normalen Endkunden.
0
edimnetz
edimnetz20.09.04 17:53
Also jetzt mal anders herum:

Wenn die Händler vielleicht mal ein besseres Einkaufserlebnis in Sachen Apple liefern würden, dann bräuchten sie auch keine Angst vor Apple-Stores zu haben.


Denn das ist es, was den Apple-Store zum Hit macht. Das Einkaufserlebnis. Denn bei Apple sind die ja keineswegs günstiger, als der Händler an der Ecke.

Aber Apple-Stores präsentieren sich eben besser. Ganz einfach.


Oder ist hier schon mal jemand zu Gravis (zum Beispiel) reingegangen und sachte: "Mein Gott, was für ein GEILER Laden!!!"?

Ich glaube nicht ...


Also, die Händler haben die besseren Preise. Fehlt nur noch der bessere Service, mehr Freundlichkeit, besseres Erlebnis und verdammt noch mal eine bessere Lage.

Hier in Berlin z.B. ist KEIN Händler wirklich leicht zu erreichen. Obwohl doch ... Vobis am Potsdamer Platz.
0
switch0320.09.04 17:54
Nochwas zu dem schönen Bild des Stores:

Warum müssen die Apple Stores eigentlich immer so unheimlich gut in die Straßenfluchten integriert sein - alles Apple, oder was?
0
nooc
nooc20.09.04 18:03
Helmut

"Und zwar in der schönsten Stadt am Rhein" ... da bin ich auch dafür. so ein apple store in köln hätte schon was!
0
sliver20.09.04 18:16
ich finde es heftig, wie apple den händlern die sie jahrelang in europa unterstützt haben, nun durch eigene stores konkurrenz macht.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh20.09.04 18:36
ist sicher der knackpunkt, klar. trotzdem, es gibt halt viele retailer, die sich nicht nur auf apple konzentrieren, sondern auch noch kompostkisten verkaufen.

ein super geschäft finde ich dataquest in zürich, beste lage (niederdörfli), alle modelle ausgestellt und die beratung stimmt auch.
0
harald220.09.04 18:37
auch Händler können ihren apple-shop so präsentieren, daß der Besuch Spaß macht.
Vor einigen Tagen in Göteborg gesehen. Gute Lage in Fußgänger- Einkaufsstraße und Apple-Flagge weit sichtbar.
Übrigens ist in Schweden der Anteil verkaufter Macs in einem Jahr um 38 Prozent gestiegen.
0
Roger Stalder20.09.04 19:19
lord mc_intosh

da kennst du wohl den gleichen laden wie ich da gehe ich immer vorbei, wenn ich mal in der nähe bin... auch wenns einen umweg bedeutet.

das mit dem apple-style, den es nur in den apple retail stores gibt, hat schon was... da könnten sich einige was davon abschneiden! ich denke sogar, die händler werden sich in einem dem (momentan sehr unrealistischen) fall, falls wirklich eine richtiger apple-store in die nähe kommt, wehren, also mit kampfangeboten den anderen überbieten. und seid doch mal ehrlich, das kommt uns doch nur zugute!
0
nooc
nooc20.09.04 19:45
jetzt jammern die Apple händler, dass ihnen Apple umsatz klauen könnte ... ohne daran zu denken, dass erst die existenz dieser firma ihre eigene (mit-)finanziert.

auch wenn apple hier in deutschland eigene shops aufmachen wird, werden viele retailer bestehen bleiben. zwar nicht alle, als erstes müssen dann wohl die feifen dicht machen, aber das ist völlig ok. also: es werden weniger werden, und die, die dabei bleiben wollen, müssen sich mehr mühe geben. alles cool eigentlich.

anstatt zu jammern sollte man die zeit nutzen, sich zu überlegen, wie man (als händler) darauf reagiert. niemand hat euch versprochen, dass apple euch (be)"schützt". unternehmerisches risiko - kein grund sich bei irgend jemand zu beklagen. finde ich.
0
smokeonit
smokeonit21.09.04 13:02
klar koennen D haendler ihre laeden gut ausstatten.... was ich in D schon erlebt habe, ist sehr unschoen... da kann man nur hoffen, das apple auch schnell hier laeden aufmacht... den konkurrenz belebt, oder nicht???
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.