Apple prüft Ortsmarkierungen im Kartenmaterial telefonisch
Um die Qualität der Ortsmarkierungen in den Apple-Karten zu verbessern und von Nutzern gemeldete Korrekturen zu validieren, ist Apple dazu übergegangen, die
Markierungen telefonisch zu überprüfen. So berichtet ein Geschäftsinhaber, dass er kürzlich von Apples Karten-Team kontaktiert wurde, um Adresse und andere Informationen zum Geschäft abzugleichen.
Offenbar enthielten die Apple-Karten bis dahin einen veralteten Datensatz vom Bewertungsportal Yelp, das selbst aber bereits aktualisierte Angaben bereitstellt. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass Apple
die von Yelp stammenden Daten nicht synchronisiert, sondern stattdessen die Pflege der Ortsmarkierungen eigenständig vornimmt.
Zuletzt wurde bekannt, dass Apple die Pflege des Kartenmaterials intensiviert hat. So begann Apple im Juni damit, die von Nutzern gemeldeten Verbesserungsvorschläge im Wochenrhythmus einzupflegen. In einigen Regionen sind Ortsmarkierungen damit größtenteils auf einem aktuellen Stand, während in anderen Gebieten noch Verbesserungsbedarf herrscht.
Weiterführende Links: