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Apple reagiert auf Kritik und entschuldigt sich in China für unzureichende Kommunikation

Nachdem Apple in einer Kampagne der chinesischen Medien für schlechten Support und arrogant wirkende Ignoranz von Presseanfragen chinesischer Journalisten kritisiert wurde, hat das Unternehmen nun darauf reagiert und sich auf der chinesischen Unternehmensseite für die unzureichende Kommunikation entschuldigt. In dem von Tim Cook verfassten Schreiben versichert der Apple-CEO, dass man die Kritik ernst nehme, auch wenn das Unternehmen darauf nicht immer gleich reagiere. Ob Cooks öffentlicher Brief ausreicht, um die chinesischen Medien zu beschwichtigen, werden die kommenden Wochen zeigen.

Der Selbstkritik folgen immerhin Taten. So wird beispielsweise der Umgang mit Reparaturfällen bei iPhone 4 und iPhone 4S verbessert. Hier wird bei Problemen innerhalb der ersten 15 Tage nach Kauf das Gerät ausgetauscht, während nach dieser Zeitspanne nur noch die betroffenen Komponenten repariert oder ausgetauscht werden. Bei einer erweiterten Garantie wird dagegen das Gerät grundsätzlich gewechselt. Auch die Beschreibung der Garantieleistungen hat Apple verbessert, sodass Kunden in China einen besseren Überblick über die Besonderheiten bei Garantieansprüchen erhalten. In diesem Zusammenhang wurden auch die Qualitätskontrollen der autorisierten Service Provider verstärkt und die Feedback-Seite zur einfacheren Nutzung verbessert.

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Kommentare

Eventus
Eventus02.04.13 10:51
Cook wird mir immer sympathischer – er agiert und reagiert im richtigen Mass, mit der Richtigen Balance zwischen Selbstsicherheit und Demut.
Live long and prosper! 🖖
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zwirn
zwirn02.04.13 11:02
Diese chinesische Kampagne gegen Apple ist in meinen Augen bezahltes Lobbying der Apple-Konkurrenz.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
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footek02.04.13 11:04
Super Apple, so wünscht man sich ein modernes Unternehmen. Sind das die Werte für die Du mal eingetreten bist?
So lange die Kohle stimmt- buckel ich auch vor Diktaturen !
Was scheren mich meine Kunden in Demokratien?
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claudiusw
claudiusw02.04.13 11:24
Apple sollte aber mit dem ständigen "Entschuldigungen" nicht übertreiben. Besser wäre es, es erst gar nicht so weit kommen zu lassen. Gelegentlich entschuldigen ist ja OK und macht eine Firma sympathisch, aber man sollte es nicht zu oft machen, dass wirkt auf Dauer albern und zeigt auf Schwächen in der Unternehmensführung hin. Jobs war bei diesen Dingen etwas sparsamer.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
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sierkb02.04.13 17:53
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