Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple schaltet Klingeltöne und Auto-Complete-Suche im iTunes Store frei

Mit der Freischaltung von Songs als iPhone-Klingeltöne hat Apple auch eine weitere neue Funktion im iTunes Store aktiviert. Die Suche des iTunes Store verfügt nun über eine Auto-Complete-Funktion und macht bereits nach Eingabe weniger Buchstaben Suchvorschläge. Dabei werden anscheinend aber nur Vorschläge aus dem Musikbereich gemacht. Podcasts, Audio-Bücher und Videos bleiben außen vor.
Die Klingelton-Option für das Apple iPhone hat sich The Unofficial Apple Weblog genauer angeschaut und auch zahlreiche Bilder dazu veröffentlicht. In den Bildern werden unter anderem die Auswahl des gewünschten Klingeltons, die Festlegung des Tonausschnitts sowie die Übertragung der Klingeltöne auf das iPhone gezeigt. Auch die Übertragung eigener Klingeltöne auf das iPhone wird ausführlich behandelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous11.09.07 10:09
Das mit der automatischen Vervollständigung ist richtig klasse
Klingeltöne gibt es im deutschen Store wohl noch nicht, oder? Macht ja irgendwie auch keinen SInn.
0
.marcel11.09.07 10:09
Yes, Klingeltöne! Jetzt kann ich ja mein Jamba-Lebensabo kündigen! Hurra!
0
iDarg
iDarg11.09.07 10:12
Naja ich brauche sowas nich, aber Apple hat es sehr gut umgesetzt!
0
Lefteous
Lefteous11.09.07 10:16
Wenn Apple freie Hand gehabt hätte, dann hätten sie Klingeltonerzeugung aus allem was Töne spuckt zugelassen.
0
Lefteous
Lefteous11.09.07 10:18
Das Riesenproblem ist einfach, dass ich scheinbar keine eigenen Klingeltöne machen kann, also meine Kreativität völlig unterdrückt wird.
Ich hatte mal ein Computertelefoniesystem im Einsatz
0
nid11.09.07 10:22
Versteh ich nicht. kann man jetzt doch jedes Lied zum Klingelton machen?
0
sgmelin11.09.07 10:33
Nein. Du nur einen Teil und den musst Du auch noch kaufen.
Und vielleicht will ich gar keine Musik als Klingelton, sondern ein bestimmtes Geräusch.
Fakt ist: Die Freiheit ist DEUTLICH eingeschränkt.
0
nid11.09.07 10:52
dann ist das alles ziemlich lächerlich, imho. Apple wird vom Premium-Anbieter zum Jamba-Abzocker...:-|
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.09.07 10:58
Sehe ich genauso: Apple ist das neue Jamba! (sick)

Unglaublich, wie Apple sich vermicrosoftet (Man stelle sich vor, wie groß Häme & Spott gegenüber M$ gewesen wären, hätten die ein Händi mit all diesen Einschränkungen herausgebracht!)

Das iPhone ist doch nur noch mit Hacks zu gebrauchen! Und, was bringen einem die sicherheitverheißenden Updates noch? Denn genau die muss man ja weglassen, zumindest, bis die Hacks angepasst wurden.

Damit wird das iPhone zu einem potentiell unsicheren Händi! Das komplette Gegenteil, was Apple und OS X bisher auszeichnete!

wirklich, zum Kot***
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
fronk
fronk11.09.07 11:02
Habt ihr es nicht gelesen/verstanden? Die zusätzliche Gebühr kassieren die Rechteinhaber der Musik. Sonst hätte es die Möglichkeit Klingeltöne aus Musikstücken zu machen gar nicht gegeben. Dass es mit anderen Handys leichter geht heisst nicht, dass es rechtlich gesehen korrekt ist. Immerhin ist dies eine weitere, andere Nutzung der Musikstücke. Ob man das nun gut findet oder nicht. Wer es braucht – ich nicht – muss halt dafür zahlen. Wo ist das Problem?
Haters, go away and hate yourself!
0
cyqurayte11.09.07 11:12
@nid

Weil apple jetzt noch einen zusaetzlichen dienst anbietet, werden sie zum abzocker?

@ties-malte

google maps der ipod im iphone, der auch mp3s abspielt, safari, mail etc sind nicht zu gebrauchen?
Du hast keine Ahnung vom iphone und bist absolut irrational.

Ich weiss nicht, warum ich mich beschweren sollte, wenn die sicherheitsupdates fur das iphone die hacks wieder rueckgaengi macht.
Als wenn zu erwarten sein sollte, dass apple diese hacks toll faende...


Wer keine Ahnung von technik und willen zur unparteiischen bewertung von produkten hat der hilft den anderen am meisten, wenn er nichts sagt
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.09.07 11:14
fronk:
Gut, dann rege ich mich über Apple und die Abzocke durch die MI / Verwerter auf.

Nun besser?
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Lefteous
Lefteous11.09.07 11:14
Selbst wenn man die "andere Nutzung der Musik" als gerechtfertigt ansieht bleibt das Problem, dass ich z. B. die von mir aufgenommenen, typischerweise beim Verdauungsprozess entstehenden, Geräusche nicht zum Klingelton machen kann.
Was kann ich dafür, dass irgendwelche Bösewichte unrechtmäßig für Klingeltöne auch Musik anderer verwenden? Ich will es pfurzen hören, wenn der Chef anruft!

Vielleicht kriege ich ja einen Plattenvertrag. Dann darf ich meine eigene "Musik" als Klingelton kaufen. Ich schätze eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Oh man das ist doch alles übelst pervers, was da abgeht. Das ist wirklich pure Abzocke amp;
0
fronk
fronk11.09.07 11:14
Ties-Malte

ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn das iPhone mit den Funktionen die standardmäßig drauf sind nicht ausreicht, dann kauf’ es halt nicht. Nur weil da ein Mac OS X drauf ist heisst das ja nicht, dass man zwingend etwas installieren muss. Ist eben kein Mac! Wenn nach einem Hack (wofür brauchst Du die eigentlich?) das Telefon nicht mehr geht fängst Du auch an Apple zu bashen? Nimm das Produkt wie es ist oder lass es.
Haters, go away and hate yourself!
0
fronk
fronk11.09.07 11:15
Lefteous

Dann solltest Du ein Label gründen und Deine Furze und Rülpser über den iTunes-Store vertickern.
Haters, go away and hate yourself!
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.09.07 11:18
cyqurayte:
In der Tat: Ich würde nie auf den Gedanken kommen, Safari ohne meine PlugIns zu benutzen! Nie! Aber Ausweichen auf FiFo oder andere? Nö, weil… Software, die nicht von Apple ist, darf ja nicht sein. Erinnerst du den Browser-Krieg? GoogleMaps ist nicht schlecht, aber ich benutze einen anderen Dienst, auch andere Suchmaschinen! Macht Apple ja schon beim „normalen“ Safari sehr schwer, einen anderen Dienst als Würgel zu wählen!

Ähm, und den Mund verbieten willst du mir, weil ich keine Ahnung habe? Bitte, vielleicht bin ich manchmal unbequem, aber das ist jawohl der Gipfel! Mann, denk mal nach!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.09.07 11:23
fronk:
Wenn es dir nicht gefällt, dann kaufe es nicht.

Wow, danke für die Entscheidungshilfe!

Joh, damit kann man auch jede Kritik platt machen.
ich verstehe Dein Problem nicht.

Mein Problem ist, dass Apple mit ihrer TV-Schachtel und dem iPhone Wege beschreiten, die mir nicht gefallen, nämlich ein (abgespecktes) OS X zu installieren, dieses aber so geschlossen wie möglich zu halten. Also etwas, was wir bei M$ stets kritisiert haben!

Wenn du das als bashing sehen willst, bitte. Für mich ist es Kritik (bashing sähe anders aus). Ich habe auch nichts gegen andere Meinungen, aber gegen Schönmalerei!

Es ist halt nicht automatisch gut, was von Apple kommt.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Scubapro11.09.07 11:35
Ties-Malte
Kannst du erklären aus welchem Grund du "Händi" schreibst?

-s-
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.09.07 11:42
Ties-Malte
Voll Zustimmung von meiner Seite!

fronk
Apple hat immer betont, dass die Leute die Musik (aus dem iTMS) auch "besitzen wollen". so hat Apple bisher stets gegen ein Miet- bzw. Abomodell argumentiert.

Jetzt habe ich nicht das Recht, aus einem Stück, das ich im iTMS erworben habe eine mehrere Sekunden lange Passage auf meinem Handy als Klingelton abzuspielen. Dafür muss ich noch einma (1) in der gleichen Höhe bezahlen.

Es findet ja auch keine "Veränderung" in irgendeiner weise statt, es beschränkt sich auf das Auswählen einer kurzen Passage.

Nein, das ist nicht stimmig. Außer für die Jamba-Leutchen vielleicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.09.07 12:01
Scubapro:
Mir ist der „Verein Deutsche Sprache“ nur bedingt sympathisch, deswegen benutze ich auch manchmal lieber „pelefon“ oder „mobile“, oder… Aber ich mag halt „Handy“ nicht (oder kannst du es sinnvoll ableiten (dt./e.)?

Naja, eigentlich unwichtig… nenne es Ties' Marotte. (Und Rantanplans, und …)
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
thomm111.09.07 12:10
Ties-Malte

"Mein Problem ist, dass Apple mit ihrer TV-Schachtel und dem iPhone Wege beschreiten, die mir nicht gefallen, nämlich ein (abgespecktes) OS X zu installieren, dieses aber so geschlossen wie möglich zu halten. Also etwas, was wir bei M$ stets kritisiert haben!
"

Wie schon jemand vorher schrieb:

Dann kauf es doch einfach nicht!
Man kann sich Probleme auch einreden!


"Sehe ich genauso: Apple ist das neue Jamba!
"

Kannst Du natürlich so wehen, hat aber mit der Realität nichts zu tun, da Apple kein Zwangsabo wie bei Jamba verlangt!


NOCHMAL: DU MUSST NICHTS KAUFEN (BEZAHLEN WIE BEI JAMBA)!


Aber differenzieren ist nicht so Deine Stärke (wie auch nicht bei den anderen Jamba-Brüllern).
0
Scubapro11.09.07 12:16
Ties-Malte
Nein, sinnvoll ableiten kann ich es nicht, da es ein deutsches Wort ist. Ein sog. falscher Anglizismus wie z.B. "Fotoshooting" oder "Talkmaster"

Im Englischen heißt das Mobiltelefon schlicht "mobile", "cell (phone)" oder "cellular (phone)".

Handy im Englischen ist ein Adjektiv und bedeuted sinngemäß griffig, handlich, praktisch, bequem

Aus diesem Grund finde ich das "verdeutschen" recht amüsant und daher auch meine Frage.

-s-
0
.marcel11.09.07 12:16
Man kann sich in der Tat alles schön reden, wie hier schon jemand geschrieben hat.
Autsch @ thomm1
0
dockling
dockling11.09.07 12:18
"Händi"

Wie soll man das denn sonst schreiben? Es ist ja ein deutsches Wort - oder meinst du, im englischen Sprachraum würde irgend jemand "Handy" sagen?
0
dockling
dockling11.09.07 12:20
War etwas zu langsam, sorry.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.09.07 12:26
@ thomm1:
Gewöhne du dir erst mal das Schreien ab!
So, ich könne also nicht differenziert argumentieren? Na, auf die Belege bin ich aber gespannt…



Mannomann, das ist ja immer mehr Heise-Niveau…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
thomm111.09.07 12:50
"Ties-Malte
11.09.07 12:26
@ thomm1:
Gewöhne du dir erst mal das Schreien ab!
So, ich könne also nicht differenziert argumentieren? Na, auf die Belege bin ich aber gespannt…



Mannomann, das ist ja immer mehr Heise-Niveau… "


Nein Du kannst nicht differenziert argumetieren.
Wer Zwangsabo von Jamba mit dem iTunes-Angebot gleichsetzt, der will auch nicht differenziert argumentieren.
Wie schon einige bemerkten: Du mußt nicht kaufen!



Ja Du bewegst Dich auf heise-Niveau.
0
Tiger
Tiger11.09.07 13:05
Der Ausspruch von Jobs "der Kunde will die Musik besitzen" ist doch nur geblubber.
Selbst wenn man die Musik kauft, egal ob auf CD oder als Download, man besitzt die Musik nicht, man erkauft sich lediglich das Recht die Musik gemäß der Gesetzgebung und bzw. Nutzungsbedingungen zu verwenden.

Kauft man einen Titel auf CD oder als Download erkauft man sich damit nicht das Recht diese Titel als Klingelton zu verwenden.

Also im Prinzip ist die Verwendung von dieser Musik als Klingelton nicht erlaubt.

Ich finde es okay, dass für eine weitere Option Geld verlangt wird, und vor allem 99 Cent sind nicht wirklich viel wenn man sich die anderen Angebote ansieht.

-----------------

"Dann kauf es halt nicht" ist in einer Diskussion kein Argument.

Kann doch nicht sein, dass man nicht mal mehr Kritik üben oder seine Meinung darstellen darf.

Dass Apple Apple TV, iPhone und iPod touch mit Mac OS X ausstattet und dann versucht die Möglichkeiten künstlich einzuschränken finde ich auch ärgerlich.

Man bekommt ein Gerät mit vielen Möglichkeiten vorgesetzt und kann sie aber nicht bzw. nur eingeschränkt nutzen.
Was macht es dann für einen Sinn OS X auf den Geräten zu verwenden?
Klar, man weiss nicht was Apple vor hat. Wäre nicht das erste mal dass Apple im Zuge der Produktpflege mit neuen Features daher kommt die eigentlich von Anfang an möglich gewesen wären und auch von vielen Usern gewünscht wurden. Es ist nichts neues, dass Apple ungerne zu viel auf einmal auf den User "loslässt".

Sicherlich ist ein geschlossenes System etwas sicherer, wäre die Gefahr aber so gross, dann dürften auch auf Computern keine Drittherstellerprogramme installiert werden. Das Risiko ist das selbe wie auf Computern.
0
macscanner
macscanner10.11.07 06:43
wo sind denn nun die Klingeltöne? Finde keine.:-((
leben und leben lassen .......
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.