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Apple schränkt Telefon-Support für iPods ein

Bislang war es bei Apple so, dass man ohne zusätzlich etwas bezahlen zu müssen, 90 Tage lang kostenlos und so oft man wollte, den Telefon-Support bei Problemen in Anspruch nehmen konnte. Das hat Apple nun eingeschränkt, wie ThinkSecret berichtet. Kostenlos ist jetzt nur noch ein einziger Anruf, dieser wiederum nur in den ersten 90 Tagen. Wer länger mit seinem iPod Probleme hat und sich öfters an den Support wenden muss, kann aber für 79 Euro einen Apple Care-Schutz erwerben. Die Änderung ist gültig für alle nach dem 24. Juli gekauften Geräte.

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Kommentare

Roger Stalder20.08.04 09:10
und weiter geht die geschichte mit den defekten etc...

das datum erinnert mich doch irgendwie an den release der minis...

wahrscheinlich wurde von den kunden ständig mit anrufen überhäuft und die callagents sind es jetzt satt, die reklamationen entgegenzunehmen...
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Hauser20.08.04 09:31
Dann muss man sich an den wenden, bei dem man das produkt gekauft hat. Der wird dann sagen, ipod geht nur bei Apple direkt.
Sind die denn alle wahnsinnig!!
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sonorman
sonorman20.08.04 09:43
Bezieht sich das jetzt tatsächlich nur auf den iPod? Im Text kommt das anders rüber.

Falls es alle Produkte betreffen sollte, ist das ziemlich starker Tobak! Und wäre wieder ein Grund mehr, lieber beim Fachhändler als im Apple Store zu kaufen.
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Fenvarien
Fenvarien20.08.04 09:59
geht um iPods " buyers of fourth-generation "click wheel" iPods, as well as iPod minis sold on or after July 24, receive a "single incident" of complimentary telephone support"
Up the Villa!
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sonorman
sonorman20.08.04 10:18
Ah, THX.
Kam bei Macnews.de klarer rüber. *duckundweg*
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sagt mal
sagt mal20.08.04 10:19
Das ist aber rechtlich nicht ok.

Denn der Support wurde bis heute mitgekauft und kann rückwirkend nicht rechtsgültig abgeschafft werden.
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Fenvarien
Fenvarien20.08.04 10:21
klarer als diese Überschrift "Apple schränkt Telefon-Support für iPods ein" kann man es wohl nicht machen, denke ich
Up the Villa!
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Der wahre Cityhunter20.08.04 11:48
Ganz Toll.
Kundenfreundlicher Service nur noch gegen Bares.

Ich denke ich habe als Kunde in Deutschland das Recht einen kostenlosen Service innerhalb der Garantiezeit (6 Monate) zu erhalten. Das schliesst ja wohl auch eine Telefonnr. zu den üblichen gebühren ein, und keine 0190-Nummer.

Da kann man nur empfehlen nicht im Apple Store zu kaufen, sondern von einem Fachhändler.
Dort gibt es sogar eine persönliche Beratung ohne Zusatzkosten.
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Hauser20.08.04 11:56
@sagt mal

Und was machst Du, wenn sie Dir einfach nicht helfen?

Hänge gerade schon wegen eines anderen Falles in irgendeiner Apple-Hotline.(Inzwischen bin ich bei 45 Minuten)

Dort herrscht blanke Hilflosigkeit.
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Der wahre Cityhunter20.08.04 11:59
Dann hast du hoffentlich eine Rechtschutzversicherung.

Die Kosten kannst du dann mit dem Anwalt in Rechnung stellen lassen, wenn die sich weigern.
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Hauser20.08.04 12:04
@ Cityhunter
Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung. Die Bedingungen bestimmt derjenige der die Garantie gibt. (In diesem Fall Apple)

Die Ansprüche aus der Gewährleistung (bis zu zwei Jahren bei Kauf nach deutschem Recht-Achtung Apple-Store für gewerbliche Kunden ist irisches Recht) sind gesetzlich geregelt. Bei solchen Ansprüchen dürfen für den Käufer keine Kosten entstehen. Dies setzt aber natürlich einen Mangel im Sinne des Gesetzes voraus.

Fehlbedienung oder mangelnde Kenntnis sind hier natürlich nicht abgedeckt und kostenpflichtig.
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Oldmarty20.08.04 12:34
Hunter gibs auf den Leuten den unterschied zu erklären von Garantie und Gewährleistung, was in einer Garantie drin ist usw. Sie können oder wollen es nicht verstehen
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Ties-Malte
Ties-Malte20.08.04 12:51
Ich habe Apple-Support bisher drei mal in Anspruch genommen, und jedes mal schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Leute einfach nicht helfen konnten. Lieber im Forum fragen, denn darüber habe ich bisher so gut wie alles lösen können, und wenn´s Hardware-Probs gibt, per AppleCare. Fertig.

Support, wo dieser nur auf der Hülle steht, bringt mir eh nix, ist aber immerhin beschäftigungs-fördernd. Gut, jetzt wird diese eingeschränkt (es wird doch immer am Personal gespart, wo´s möglich ist), vielleicht zugunsten des teuren (aber vielleicht ja wirklich guten?) Pro-Supports. Who cares.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
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TT030
TT03020.08.04 13:26
oh oh ... da hatte man sich bei apple offenkundig übernommen, wenn man für millionenhaften Absatz Service anbieten möchte, wie es für die 10-100.000er Stückzahlen der Rechnerabsätze der Fall war.
Preislich lliegt ein großer iPod ziemlich genau am emac dran, was nicht begründet, weshalb der eine kostenlosen service kriegt und der andere nicht. Außerdem scheint mir das ein schlechtes omen für verarbeitung und qualität der kleinen iPods zu sein...
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