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Apple senkt Mindestumsatz für iAd

Als Apple im vergangenen Sommer iAd vorgestellt hatte, wurden die Einstiegshürden für interessierte Werbekunden sehr hoch gesetzt. So forderte Apple nicht nur ein deutliches Mitspracherecht beim Werbekonzept ein, sondern verlangte bei Buchungen auch einen Mindestumsatz von einer Million US-Dollar. Nachdem einige Werbepartner wieder abgesprungen sind und die viele iAd-Kampagnen mittlerweile der Vergangenheit angehören, hat Apple nun laut einem Bericht von AllThingsD den erforderlichen Mindestumsatz halbiert. Zukünftig brauchen Werbekunden nur für mindestens 500.000 US-Dollar buchen, womit Apples Werbeplattform an Attraktivität gewinnen dürfte. Bisher wurden über iAd insgesamt 60 große Kampagnen geführt, doch ging die Anzahl der Kampagnen zuletzt spürbar zurück. Mit der Senkung des Mindestumsatzes werden sich aber wohl bald wieder mehr iAds um die Gunst der Nutzer bemühen.

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Kommentare

bono01
bono0123.02.11 16:20
Ich hab bisher nicht eine einzige iAd zu Gesicht bekommen. Und ich nutze recht viele Apps.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
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Muty23.02.11 16:25
Ich habe mal eine in der MTN gesehen, war auf jeden Fall nett gemacht. Allerdings schließt Apple mit solch hohen Summen für den Mindestumsatz kleine (wohl bewusst) aus. Schade, so wird das nichts mit einem Marktanteil für Apple im Mobile Marketing Segment.
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Cupertimo23.02.11 16:40
Satz mit X
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dreyfus23.02.11 16:51

Naja, Apple hat ja schon zu Beginn angekündigt, dass die Mindestumsätze später gesenkt werden, wenn erst einmal die Entwicklertools für iAds verfügbar sind. Bis jetzt haben ja die Studios nur Artwork angeliefert und Apple Entwickler haben die iAds zusammengesetzt. Das wird schon noch weiter sinken, wenn die Werkzeuge so ausgereift sind, dass Apple weniger manuelle Arbeit damit hat. Diese Mindestumsätze dienten ja gerade der "Abschreckung". Allerdings ist der Mindestumsatz nur eine Schwelle (und vielleicht noch nicht einmal die Wichtigste)... die Clickpreise verbieten sich für viele Produkte auch von selbst. Das wird noch eine ganze Weile eine ziemlich exklusive Veranstaltung bleiben.
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Zacks
Zacks23.02.11 16:54
Zu hoch gepokert eh?
Hab bisher auch nur eine iAd gesehen ..auf Youtube ;D
Ware wa messiah nari!
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SchaSche
SchaSche23.02.11 16:59
Schade, so wird das nichts mit einem Marktanteil für Apple im Mobile Marketing Segment.

Und was soll für die Nutzer daran schade sein?
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Tiger
Tiger23.02.11 17:06
Das Hauptproblem sehe ich nicht im zu hoch angesetzten Mindestumsatz sondern in den viel zu strengen Richtlinien und dass Apple extrem stark auf den Inhalt und die Gestaltung der Anzeigen Einfluss nimmt. Das ist ja auch der Grund warum viele Anzeigenkunden abgesprungen sind.
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Moogulator
Moogulator23.02.11 17:14
Ist doch gut, wenn man dafür nicht mal ignoriert wird.
Ich habe eine MACadresse!
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Christian Fries23.02.11 21:49
Das gilt ja wohl nicht für "iAds for Developers".... gibt es hier eigentlich Developers die das gebucht habe? Nach einem kurzen E-Mail Kontakt mit Apple hängt meine Anfrage bei denen jetzt in der Luft...
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Tiger
Tiger23.02.11 23:39
Christian Fries
Erst kommen die Werbeanfragen die viel Kohle bringen, dann kommen die kleinen Programmierer. Wobei, so viele Anfragen von großen Werbekunden können es ja nicht sein
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Moogulator
Moogulator24.02.11 02:57
Apple leidet sichtlich an Geldmangel, mein Bedauern darüber ist enorm über diese Nachricht. Spendenkonto?
Ich habe eine MACadresse!
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Christian Fries24.02.11 10:38
Tiger: Woher hast Du diese Information? Ich habe schon "iAd for Developers"-Anzeigen von andere Entwicklern gesehen (in Deutschland).
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