Apple senkt Mindestumsatz für iAd
Als Apple im vergangenen Sommer iAd vorgestellt hatte, wurden die Einstiegshürden für interessierte Werbekunden sehr hoch gesetzt. So forderte Apple nicht nur ein deutliches Mitspracherecht beim Werbekonzept ein, sondern verlangte bei Buchungen auch einen Mindestumsatz von einer Million US-Dollar. Nachdem einige Werbepartner wieder abgesprungen sind und die viele iAd-Kampagnen mittlerweile der Vergangenheit angehören, hat Apple nun laut einem Bericht von AllThingsD den erforderlichen Mindestumsatz halbiert. Zukünftig brauchen
Werbekunden nur für mindestens 500.000 US-Dollar buchen, womit Apples Werbeplattform an Attraktivität gewinnen dürfte. Bisher wurden über iAd insgesamt 60 große Kampagnen geführt, doch ging die Anzahl der Kampagnen zuletzt spürbar zurück. Mit der Senkung des Mindestumsatzes werden sich aber wohl bald wieder mehr iAds um die Gunst der Nutzer bemühen.
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