Apple sieht iPad Pro als Computer-Ersatz
Der neueste Werbespot aus dem Hause Apple beschäftigt sich nach längerer Zeit erstmals wieder mit dem iPad Pro (Store:
). Dabei setzt Cupertino diesmal nicht wie zuvor auf beeindruckende Weltraum-Bilder, sondern bewirbt das Tablet ganz konkret als professionellen Notebook-Ersatz.
„Gerade wenn du glaubst zu wissen, was ein Computer ist“, beginnt die Erzählerstimme in dem 30-sekündigen Video und zählt daraufhin auf, welche Vorteile das iPad Pro als Arbeitsmaschine habe. Besonderen Wert legt Apple dabei auf das Zubehör, das Smart Keyboard sowie den Apple Pencil (
) - jeweils mit der kleinlauten Einblendung, dass diese separat zu erwerben sind. Außerdem kommen in dem spartanisch gehaltenen und mit Geigen- und Gitarrenmusik unterlegten Clip das Split-View-Feature, Slide Over sowie Bild-in-Bild-Videos vor.
Schon bei der Vorstellung des größeren iPad Pro mit 12,9 Zoll Displaydiagonale legte Apple Wert auf die Feststellung, dass es die Rechenkraft des A9X-Chips leicht mit handelsüblichen Laptops aufnehmen könne. Dementsprechend endet der Clip auch mit der Werbezeile »Stell dir vor, was dein Computer könnte, wenn er ein iPad Pro wäre.«
Weiterführende Links: