Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sorgt angeblich für Lieferengpass bei Kamera-Sensoren

Wie OmniVision Technologies, Apples Lieferant für die Kamera-Sensoren des iPhone 3GS, einigen Kunden mitgeteilt haben soll, kann es bis Ende November zu einem Lieferengpass kommen. Gerüchten zufolge soll eine erhöhter Bedarf seitens Apple für die Lieferprobleme sorgen. Demnach sollen die OEM-Hersteller Foxconn Electronics und Primax Electronics von Apple im aktuellen Quartal ein um 17 bis 20 Prozent erhöhtes Auftragsvolumen erhalten haben. Zusätzlich dürften auch neue Notebooks-Modelle mit integrierter Webcam im Zuge der Einführung von Windows 7 für eine erhöhte Nachfrage nach Kamera-Sensoren sorgen. Frühestens Ende November soll sich die Lage laut den Quellen von DigiTimes wieder entspannen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Anyonebutnoone27.10.09 16:17
Wie lange es wohl noch dauern mag, bis Apple für Alu Lieferengpässe verantwortlich zeichnen muss
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.10.09 16:29
Anyonebutnoone
Der war gut!

Die spannende Frage bleibt:
Für den iPod Touch oder für das iTablet?
0
ma-ka27.10.09 17:09
kann doch nicht sein dass apple verantwortlich ist wenn es keine sensoren mehr gibt... diese kleinen dinger werden doch zu tausenden am tag gefertig..
0
Tirex27.10.09 18:29
Bei dieser Generation ist doch von den Lieferungen eh alles schief gelaufen. Wäre toll, wenn Apple wenigstens nächstes Jahr nach der Neuvorstellung genügend iPhones zur Verfügung stellt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.