Apple startet Anstellungskampagne für entlassene BlackBerry-Mitarbeiter
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Nachdem BlackBerry aufgrund der angespannten Unternehmenslage die Zahl der Mitarbeiter von 11.500 auf 7.000 reduzieren will, wirbt Apple nun um bestehende und bereits entlassene BlackBerry-Mitarbeiter. Noch im vergangenen Jahr zählte BlackBerry sogar 18.000 Mitarbeiter, sodass mittlerweile
auf dem kanadischen Arbeitsmarkt zahlreiche Expertise im Bereich Mobilgeräte zu finden ist. Im Cambridge Hotel & Conference Centre, nur 20 Kilometer vom BlackBerry-Hauptsitz entfernt, hat Apple daher eine Anstellungskampagne gestartet, um möglichst viele Mitarbeiter für die Unternehmenszentrale in Cupertino zu gewinnen. Auch über das Geschäftsnetzwerk LinkedIn bemüht sich man um Mitarbeiter von BlackBerry. Damit könnte Apple durchaus Erfolg haben, denn mittlerweile zieht BlackBerry neben einem Verkauf des Unternehmens auch eine Zerschlagung in die einzelnen Unternehmenssparten in Betracht, was zu weiteren Entlassungen führen könnte.
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