Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple startet "Get a Mac"-Kampagne in Großbritannien

Vor knapp zwei Monaten startete Apple die Werbekampagne "Get a Mac" in den USA, mit der PC-Benutzern die Vorteile eines Macs nahegebracht werden sollen. Nun hat Apple auch in Großbritannien die neue Kampagne auf die Internetseite aufgenommen, wahrscheinlich wird die Fernsehwerbung nun auch dort ausgestrahlt. Auf den restlichen europäischen Apple-Seiten wird allerdings nach wie vor noch die vorherige Switch-Kampagne beworben. Ob Apple plant, die "Get a Mac"-Spots auch in Deutschland zu zeigen, ist unklar.

Weiterführende Links:

Kommentare

iMac4ever
iMac4ever26.06.06 14:08
Die Engländer sind voll im Vorteil mit ihrem Englisch internationalmäßig - in jeder Beziehung.
0
Tridion26.06.06 14:20
Also Apple: biiiiitte nicht diese Kampagne einfach 1 zu 1 übernehmen und mit schlechter deutscher Synchronisation ausstrahlen, weil das wäre sehr, sehr abschreckend und jeglicher Witz ginge flöten. (sick) Entweder ganz neu drehen mit deutschsprachigen Schauspielern - oder lassen.
0
Psygor
Psygor26.06.06 14:37
Wenn schon synchronisieren:
PC mit der Stimme von Dirk Bach
Mac mit der Stimme von Christoph Walz

By the way: Ich oute mich: WO KANN MAN DIE ENGLISCHEN TEXTE DER GETAMAC WERBUNG VOLLSTÄNDIG NACHLESEN? Mir gehts manchmal ein bisschen zu schnell. Danke!
I deny nothing but doubt everything. G.G.B.
0
rmac26.06.06 14:46
amp; Boah ich hasse den Satz, den ihr immer drunterschreibt: "Ob [...] ist noch unklar."
0
Alieninnovations
Alieninnovations26.06.06 14:56
tridion

Jo stimmt hast recht.

iMac4ever

WIr sind doch jetzt EU also her mit die Eng. werbung.
0
vb
vb26.06.06 15:21
der ruf nach "guten " ynchronsprechern ist ja sowas von sinnlos, denn das empfindet ja wohl jeder individuell anders.
sehr unwahrscheinlich, dass man es speziell den sehr anspruchsvollen mtn-mitglieder jemals recht machen können wird.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
vb
vb26.06.06 15:21
synchronsprechern
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Tomino
Tomino26.06.06 15:26
Psygor RICHTIG, eindeutig, wenn die das machen würden, würde es bestimmt bald mehr Macs geben! Dirk Bach ist in der Ausprache, meiner Meinung nach, ein Genie. Walz passt auch perfekt dazu
O:-)(w00t)
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
0
nicht ich
nicht ich26.06.06 16:25
soviel ich weiss (bin kein wirtschaftsmensch), ist's in der schweiz (wie's in deutschland ist weiss ich nit, wahrscheinlich ähnlich), verboten, die konkurrenz in der werbung fertig zu machen, in den usa ist das aber legal. zählen diese spots nicht zu fertig machen?
vielleicht könnte das ein grund sein, dass es diese filme in der schweiz bzw. in deutschland nie geben wird....
0
ChrZap170326.06.06 16:33
@nicht ich

Hier wird ja keine spezielle Marke angegriffen, sondern nur eine Aussage über PCs im allgemeinen getroffen. Das sollte eigentlich keine Probleme mit irgendeinem EU-Werberecht geben. Ich glaube, selbst die Schweiz ist nicht so zimperlich, was Werbung angeht.

Just my two Cents...
0
Arachnid
Arachnid26.06.06 17:48
ChrZap...
Genau, weil im dt. Fernsehen machen sich ja auch Waschmittelfirmen runter. (Hier sehen sie herkömmliche Billigwaschmittel ...) und dort wird ja auch keine Marke genannt, also warum solte das verboten sein.
0
mactie
mactie26.06.06 20:53
Doch es dürfen Marken genannt werden. Ich weiß nicht wie lange schon, ist aber schon seit ein paar Jahren so. Wurde auch schon von Gebrauch gemacht, z.B. bei, bei...na? Wo wohl? McDonalds vs. Burger King oder auch Subway vs. McDonalds (acht Subs haben soviel Fett wie ein BigMäc).
Aber ansonsten ist es eben auch keine direkte "Fertigmachung" von einer Marke. Microsoft wird ja z.B. gar nicht wörtlich erwähnt.
Und ich bin auch der Meinung, dass es sinnvoll wäre für den deutschsprachigen Raum eigene Werbung zu drehen. Sind immerhin knapp 100 Million Leutchen. OK, davon ist nicht jeder ein potentieller Mac Käufer, aber trotzdem.
Aber wenn man mal so sieht, was hier so Werbemässig abläuft!? Ich bezweifele es. Aber vielleicht wird ja 10.5. mal richtig schön beworben. Würde auch am meisten Sinn machen, denn bei Steve isses ja auch immer "all about the software" und der Zeitpunkt mit dem fast zeitgleichen Release von Vista könnte doch kaum besser sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.