Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple startet Umtauschprogramm für defekte Kopfhörer des iPod shuffle 3G

Auf Apples Support-Seiten ist seit kurzem folgender Hinweis zu finden: "Apple hat erfahren, dass die dem iPod shuffle (3. Generation) beiliegenden Apple Kopfhörer mit Fernbedienung unter bestimmten Bedingungen nicht funktionieren. Dieses Problem ist jedoch nur bei sehr wenigen iPod shuffle-Besitzern aufgetreten. Die Kopfhörer waren im Lieferumfang des iPod shuffle (3. Generation) enthalten, der etwa zwischen Februar 2009 und Februar 2010 produziert wurde." Durch folgende Symptome macht sich der Defekt bemerkbar: Nicht funktionierende oder zeitweise aussetzende Steuerung, unerwartete Erhöhung oder Verringerung der Lautstärke sowie unerwartete Aktivierung der Sprachausgabe.

Die Seriennummerbereiche der betroffenen Geräte liegen zwischen xx909xxxxxx und xx952xxxxxx und sowie xx001xxxxxx und xx004xxxxxx. Apple In-Ear Headphones mit Fernbedienung und Mikrofon und Apple Earphones mit Fernbedienung und Mikrofon, die die oben bezeichneten Symptome aufweisen, sind ebenfalls durch das Programm abgedeckt. Über den "Online-Service-Assistenten" lässt sich das Verfahren einleiten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tic19.04.10 22:41
Dieses Problem ist jedoch nur bei sehr wenigen iPod shuffle-Besitzern aufgetreten.
Trotzdem ein Umtauschprogramm?!?
0
Lundell19.04.10 22:57
Der schlechteste iPod ever … da passt das doch. Sorry, ich weiss, kein nützliches Post.
0
meloen
meloen19.04.10 23:02
Hört sich für mich eher so an, dass die Tasten an den Kopfhörern nicht sehr viel aushalten und dann bei der überdurchschnittlichen Benutzung des iPod Shuffle schnell kaputt gehen
0
Quarkbrötchen19.04.10 23:59
Klingt eher nach einer Marketingmaßnahme. Irgendjemand im Forum meinte, dass man vom Shuffle schon lange nichts mehr gehört habe.
Zeit das kleine Scheissding mal wieder ins Gespräch zu bringen.
0
bono01
bono0120.04.10 00:41
Also die 3. Generation des iPod Shuffle ist die schlechteste.
Der gefällt mir so überhaupt nicht. Das der sich überhaupt verkauft glänzt an ein Wunder.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Cupertimo20.04.10 01:40
Ich finde ihn schön, mehr aber auch nicht!
0
schaudi
schaudi20.04.10 02:05
hat von euch meckerliesen hier überhaupt einen um wirklich behaupten zu können der wär scheiße? oder generell schonmal drüber nachgedacht, dass nicht alles wo apple oder iPod draufsteht auch exact die gleiche zielgruppe hat? vielleicht gehört ihr einfach nicht zur angestrebten zielgruppe, aber es ist ja nicht so, dass apple keine anderen iPods im sortiment hätte

ich für mein teil find das teil einfach nur klasse, als hät apple meine gedanken gelesen und gesagt: so here is what you want
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
PaulMuadDib20.04.10 07:37
@schaudi
Dieses mittlerweile stark in Mode gekommene meckern und alles ins Negative zu interpretieren geht mir auch auf den Keks.

Marketig, um das Teil ins Gespräch zu bringen. Klar. Mit einer Austauschaktion. Hebt bestimmt den Ruf. Ich bin erstaunt. Und das nur, weil sich manche nicht vorstellen können, daß es auch Käufer für den Shuffle geben könnte.

Wenn Apple das Ding wirklich wieder ins Gespräch bringen wollten, würde sie einfach die "neuen tollen Farben: jetzt noch bunter!" vorstellen. Ist erstens billiger, und zweitens wirksamer.
0
iBookG420.04.10 08:28
Gut, dass ich den Kopfhörer auch in einem Reseller tauschen kann. Alles andere wäre ja Nervig für mich.

Aber eine kurze Sache: Wurden die Kopfhörer besser? Werden sie überhaupt ausgetauscht, wenn sie auf dem ersten Blick trotzdem funktionieren?
0
Bobbes
Bobbes20.04.10 08:40
Mit seinen per Sprachausgabe auswählbaren Playlisten ist das Teil beim Sport ideal. Hatte mir den Shuffle direkt nach Einführung gekauft. Leider halten die normalen beiliegenden Ohrhörer bei mir nicht und so
verschwand das Teil erstmal wieder in der Schublade, da ich auf die angekündigten Adapter mit Steuerung für meine In-Ears (Shure/Etymotic) warten wollte. Diese waren aber auch nach mehreren Monaten nicht
lieferbar und so habe ich mir noch einen In-Ear mit Steuerung von Apple zugelegt. Aber nach ca. 1Std funktionierte da regelmäßig die Steuerung nicht mehr! Als dann die Adapter erhältlich waren, habe ich mir einen
bestellt......und siehe da, der gleiche Mist wieder.....jedesmal nach ca. 1 Std ging da nix mehr!
Anscheinend reicht bei den Schaltern schon geringste Feuchtigkeit an den Fingern aus, die wohl in die Ritze der Schalterober- und Unterseite zieht, um dort einen Kurzschluss zu erzeugen!
Und beim Ausdauersport gerät wohl jeder irgendwann ins Schwitzen....
Der Shuffle der 2. Gen. funktioniert beim Sport einwandfrei, auch wenn ich die Tasten sehr oft betätige, um einen Titel weiter zu schalten oder die Lautstärke zu verändern...und das seit Jahren!
Der Shuffle der 3. Gen. wäre das Ideale Teil beim Sport, jedoch ist die Konstruktion der Steuerung mangelhaft!!!
0
crissi20.04.10 11:32
Ja toll, das ganze Formulargedöhnse ausgefüllt, Kreditkarteninfo hinterlegt, falls ich den original Kopfhörer nicht binnen 10 Tage einsende, damit sie dann 23 Euro einziehen können und dann nach dem letzten Klick:
Tut uns leid, da ist wohl ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später wieder.

Perfekt.

Nachher noch mal probieren. Aber ich fürchte auch da wird es wieder nicht klappen.
0
Liam198020.04.10 14:32
Bei mir genauso, die Online-Abwicklung funktioniert nicht!
0
Lord Yankee
Lord Yankee20.04.10 15:49
Die Online-Abwicklung hat bei mir auch nicht funktioniert, hab nun telefonisch Apple kontaktiert und bereits meine Bestätigung zum Tausch erhalten! Hab´die auch darauf aufmerksam gemacht, dass die Online-Abwicklung nicht funktioniert. Also am besten anrufen!
True wisdom is less presuming than folly. The wise man doubteth often, and changeth his mind; the fool is obstinate, and doubteth not; he knoweth all things but his own ignorance. -- Akhenaton
0
Liam198020.04.10 16:35
Danke für den Hinweis, da ich tagsüber gerade überhaupt keine Zeit mich darum zu kümmern (so ein Telefonat dauert meistens doch immer länger),
warte ich bis man das online wieder abwickeln kann.

Falls es bei jemanden das geklappt hat, freue ich mich über eine Nachricht!
0
Lord Yankee
Lord Yankee20.04.10 21:08
Das ging eigentlich sehr schnell. Hat so 7-8 min gedauert! Hab gerade auch schon die Tracking-nr von UPS bekommen;)!

Das Online-formular gibg schon vor ein paar wochen nicht!
True wisdom is less presuming than folly. The wise man doubteth often, and changeth his mind; the fool is obstinate, and doubteth not; he knoweth all things but his own ignorance. -- Akhenaton
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.