Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple startet in Kürze neue Spendenaktion, verzichtet aber auf immer mehr Product-(RED)-Editionen

Der in über hundert Ländern tätige Globale Fonds zur Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria mit Sitz in Genf wurde nach einem Treffen der G8-Staaten im Jahr 2001 gegründet. Ziel der Organisation ist die Eindämmung besagter Krankheiten in allen Entwicklungsländern. Apple unterstützt das Anliegen, indem das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Marke (RED) einging: Das betrifft entsprechende Produkte des Konzerns, aber auch spezielle Aktionen, welche Cupertino regelmäßig vor dem Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember initiiert.


Apple Pay: Ein Teil des Umsatzes wird gespendet
Apple wird vom 29. November bis 8. Dezember bei jedem Einkauf, der im Apple Online Store, im lokalen Apple Store oder der offiziellen App getätigt wird, fünf US-Dollar an den oben genannten Fonds spenden. Voraussetzung hierfür ist, dass der Kauf per Apple Pay getätigt wird. Das Unternehmen weist zudem auf eine weitere Einschränkung hin: Der maximale Spendenbetrag ist bei drei Millionen Dollar gedeckelt. Cupertino gibt übrigens auch einen Teil des Erlöses an den Fonds ab, wenn Kunden die Product-(RED)-Edition ausgewählter Produkte kaufen. In der Vergangenheit überraschte Apple immer wieder mit entsprechendem Zubehör und Geräte, seit einiger Zeit finden sich aber auch noch Product-(RED)-Varianten im Portfolio des Konzerns.

Product-(RED): Immer weniger Produkte im Store vertreten
Ein Blick in den Apple Online Store zeigt die recht dünne Auswahl an Produkten der Sonderedition: Das zwei Jahre alte iPhone 14 und das iPhone SE der dritten Generation, das in wenigen Monaten vor seiner Ablöse stehen dürfte, stellen nicht gerade die attraktivsten Kaufoptionen dar. Ferner finden sich noch einige Silikon-Hüllen für ältere iPhone-Modelle im Portfolio. Zuletzt versah der Hersteller die Apple Watch Series 9 mit einem roten Finish und dem Product-(RED)-Label, allerdings musste das Gerät seinem Nachfolger weichen. Selbst das Product-(RED)-Sportarmband wurde ersatzlos gestrichen. Wann (und ob) Cupertino die Marke zurückbringt, bleibt unklar.

Kommentare

Marhow
Marhow27.11.24 11:19
Schön wäre es doch wenn JEDES Gerät zu einem RED Gerät werden würde. Zumindest was die Spende von Apple anbelangt.
0
Bascobalko27.11.24 11:45
Ah - mein iPhone 8 war rot ... fand toll
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.