Apple stellt das MacBook Pro 13" ohne Retina angeblich in diesem Jahr ein
Nach der Vorstellung des ersten MacBook Pro 15" mit Retina-Display
gab es auch noch einige Zeit das Vorgängermodell mit herkömmlichem Display. Im vergangenen Jahr stellte Apple aber die Produktion ein und verkauft nur noch eine Baureihe mit 15". Einem Bericht zufolge wird sich das in diesem Jahr auch beim MacBook Pro 13" wiederholen, das es momentan ebenfalls noch in der Ausführung mit normalem sowie hoch auflösendem Display gibt. Die Retina-Version kostet ohnehin gerade einmal 100 Euro mehr als das günstigste Modell - ein erheblich geringerer Preisunterschied als damals zwischen MacBook Pro 15" mit und ohne Retina-Display.
Mit ziemlicher Sicherheit erfolgt die Einstellung des MacBook Pro 13" ohne Retina-Display zusammen mit der Vorstellung der nächsten Generation der Baureihe. Die
Frage ist nur, ob Apple im Sommer auf Intels Zwischen-Revision "Haswell Refresh" umsteigt, die aufgrund von Fertigungsproblemen eingeführt werden musste, oder ob Apple auf "Broadwell" wartet. Im schlechtesten Fall kann Intel aber erst Anfang 2015 ausreichende Stückzahlen liefern, sodass dies noch mit einiger Wartezeit verbunden wäre.
Weiterführende Links: