Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt eine individuell definierbare Beschränkung der maximalen Lautstärke für den iPod vor

Apple bietet mit dem heutigen Software-Update für iPod nano und iPod 5. Generation den Kunden die Möglichkeit, sehr einfach ihre persönlich gewünschte maximale Lautstärke festzulegen. Eltern können darüber hinaus - gesichert über einen Code - die maximale Lautstärke der iPods ihrer Kinder einstellen.



"Als Marktführer bei digitalen Musik-Playern entwickelt Apple immer wieder innovative und einfach zu bedienende Lösungen für iPod-Anwender", sagt Greg Joswiak, Vice President Worldwide iPod Product Marketing von Apple. "Aufgrund der gesteigerten Aufmerksamkeit rund um das Thema wollten wir unseren Kunden eine Möglichkeit bieten, die maximale Lautstärke ihres iPods sehr einfach und individuell selbst festzulegen."

Weiterführende Links:

Kommentare

ElNuntius29.03.06 15:37
gute Sache.

Mit einfachen Mitteln viel erreichen... das ist Apple.
0
Tomac
Tomac29.03.06 15:38
Das ist wirklich super suuuuuper INOVATIV!!! Das ist wieder einmal Apple PUR! ... hoffentlich hat da Apple ein Patent drauf!
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac29.03.06 15:41
Ja, sehr löblich! Gerade das Eltern die Lautstärke für ihre Kids festlegen können finde ich sehr wichtig und richtig.

Hoffenltich raffen das auch die Mediamarkt und Saturn Mitarbeiter... denen ich schon sehr oft bei "Beratungsgesprächen" über die Schulter geschaut habe.

"Ein iPod ist eine Art BMW unter den MP3 Spielern..." "Man bezahlt sehr viel für das Apple Logo"...

Ich bin da schon oft "eingeschritten" und habe die "Beratung" übernommen... lol einfach so...

Also dies ist ein zusätzliches PRO iPod Argument.

Gruß, Jens.
0
BigL29.03.06 15:42
Und was ist mit meinem 4G Photo?

Immer diese geänderten Firmwares aufspielen ist auf Dauer auch ärgerlich. Sonst ist es am Autoradio bei mir zu leise.
0
MacDub29.03.06 15:43
Es wird aber mal Zeit fuer eine neue iPod Generation mit ner richtigen Inovation, so wie man's von Apple erwartet. Sowas wie wireless connection oder Bluetooth Kopfhoerer oder so.
0
oliver
oliver29.03.06 15:48
es ist wieder mal NICHT EINZUSEHEN, warum die älteren ipod-modelle außen vor bleiben! amp;
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
kimsp29.03.06 15:53
Ich denke Apple geht davon aus, dass die User die neuer iPods kaufen. Und deshalb wird es wohl keine oder kaum mehr Updates für die alten Generationen geben.
0
samweis
samweis29.03.06 16:01
Ist das die Reaktion auf die Klagen von "hörgeschädigten"? Soweit ich weiß hat Apple da mehrmals verloren.
0
Blaubierhund
Blaubierhund29.03.06 16:02
also ich bin mit der maximalen lautstärke meines ipod 4g sehr zufrieden. ich sehe keinen grund daran was zu ändern. tortzdem toll, dass sich apple auch solcher dinge annimmt...:-)
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
leBeat
leBeat29.03.06 16:07
blaubierhund
jau, meinen iPod-mini drehe ich noch nicht mal voll auf und mir reichts dicke. übertönt immer noch jedes auto ...
hehe.
0
crank
crank29.03.06 16:08
Ich empfehle Koss-In-Ear
0
jannes64
jannes6429.03.06 16:10
ja, schön blöd, falls dies nicht auch mit den älteren modellen funktioniert, das sind schliesslich die kandidaten, die in die kinderhände geraten...
LESS IS MORE
0
sideshow-systems29.03.06 16:12
jepp, in-ear von shure hab ich - da muss es nicht laut sein, man hört alles und die ohren bleiben auch noch heil!!!
0
martinmacco29.03.06 16:12
samweis
Höchstwahrscheinlich. Das ist schlichtweg lächerlich.
Der ipod ist für Dauerhörer gehörschädigend. Da hilft auch eine "innovative" Pseudo-Sicherung nichts.
Ein qualitativ hochwertiger Kopfhörer wäre da wahrscheinlich sinnvoller. Aber damit kann man keine Prozesse gewinnen.
0
kieselstein
kieselstein29.03.06 16:16
sehr aussergewöhnlich, dass amerikaner plötzlich an die selbstverantwortung appellieren...O:-)
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER29.03.06 16:25
Hat irgendjemand von euch das Gefühl, diejenigen, die ihren iPod so laut stellen, dass sie auf lange Zeit gesehen Hörschäden davon tragen, seinen iPod selbst auf ein leiseres Niveau beschränkt? Das glaubt ihr doch selbst nicht!
OK, für die Kinder ist es gut... nur dauert es normalerweise nicht lange, bis die Kids merken, was abgeht... und technisch sind die ja vielfach den Eltern überlegen...
In Europa ist der iPod ja sowieso von der Lautstärke nach oben hin gesperrt - was ja nicht ohne Grund ist.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER29.03.06 16:26
Hat irgendjemand von euch das Gefühl, diejenigen, die ihren iPod so laut stellen, dass sie auf lange Zeit gesehen Hörschäden davon tragen, seinen iPod selbst auf ein leiseres Niveau beschränkt? Das glaubt ihr doch selbst nicht!
OK, für die Kinder ist es gut... nur dauert es normalerweise nicht lange, bis die Kids merken, was abgeht... und technisch sind die ja vielfach den Eltern überlegen...
In Europa ist der iPod ja sowieso von der Lautstärke nach oben hin gesperrt - was ja nicht ohne Grund ist.
0
blackhawk29.03.06 16:34
warum wird man immer und überall bevormundet. wir sind ja alle erwachsen und verantwortungsbewusst genug, dass wir uns nicht selber das gehör zerstören. alle die es trotzdem tun sind doch einfach selber schuld...
0
mac_200629.03.06 16:39
Herr Mäder:

In Europa ist der iPod ja sowieso von der Lautstärke nach oben hin gesperrt - was ja nicht ohne Grund ist.

Ist seit 2004 nicht mehr so, es gab mal eine Beschränkung, die wurde dann aber flächendeckend durch ein Firmware-Update eingeführt.
Ich weiß nicht, ob man die Beschränkung auf alle Modelle ausgeweitet hat, oder sie wieder komplett rausgenommen hat - fakt ist, daß alle iPods weltweit gleich laut/leise sind.
0
Mac Tobi29.03.06 16:43
Also das mit den klagen gegen apple wegen gehörschaden ist einfach nur in USA möglich. Ich meine meine Stereoanlage kann ich auch sehr laut aufdrehen, jedoch wurde deswegen Sony nicht angeklagt.

Doch diese Sicherung ist super! Dafür da, dass die amis sich wieder wohl fühlen!:-P
0
struffsky
struffsky29.03.06 16:43
Ich habe gewusst dass noch etwas bahnbrechendes zum Firmenjubiläum erscheint.(w00t)
0
Gonzoflo29.03.06 16:43
Nein die ipods sind niucht gleich! die europäischen sind leiser!!!

Ich habe meinen photo 2005 gekauft und er ist definitiv leiser als das amerikanische modell!
0
Cmon
Cmon29.03.06 16:46
@mac_2006

Definitiv NEIN. Der Euro iPod ist leiser als der Ami-iPod. Darum kann man den Euro-ipod auch mittels Patch lauter machen...was bei Ami-iPod nicht nötig ist!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
mkummer
mkummer29.03.06 16:46
Also ich finde diese Beschränkungen von Anfang an idiotisch. Man kann den Menschen nicht von blödsinnigem Verhalten abhalten, sonst gäbs ja keinen Darwin-Award. Es ist ja auch gesundheitsschädigend, den Kopf in die Kloschüssel zu stecken und gleichzeitig dauernd die Spülung zu drücken...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
pique29.03.06 16:47
die armen gören. wenn mutti die lautstärke einstellt, dann wird das eh nix mehr mit dem eminemhören im vollen schulbus...:-D
0
kimsp29.03.06 16:54
Also, wen es interessiert. Das englische Update ist bereits online. Man muss einfach nur bei dem Link das /de hinter.com wegmachen.
0
samweis
samweis29.03.06 16:58
Es zwingt euch ja niemand die neue "Funktion" zu nutzen Aber solange Apple so die Kläger stillstellt und mehr Geld in Forschung und Innovation ausgibt, anstatt Anwälten, Klägern und Anhängsel Millionen von Dollar Schmerzensgeld zu zahlen ist doch alles gut, oder?!? Die werden sowas bestimmt nicht freiwillig und "zum Schutze der Nutzer" eingebaut haben.
0
teorema67
teorema6729.03.06 17:03
SU bietet es an. Ich brauch's aber nicht
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
teorema67
teorema6729.03.06 17:04
SU = Software Aktualisierung, sorry
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
kimsp29.03.06 17:12
So, ich hab das Update mal gesaugt. Installiert ist es auch. Und nun? Ist der iPod jetzt lauter oder wie kann ich das einstellen? Hab dazu nix in iTunes gefunden.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.