Apple stellt iOS 4.1 vor und gibt einen Ausblick auf iOS 4.2
Apple hat auf der heutigen Keynote iOS 4.1 vorgestellt. Das neue Multitouch-System bringt neben zahlreichen Fehlerbehebungen auch neue Funktion mit. So lassen sich beispielsweise
HDR-Fotos aus in Serie geschossenen Fotos erstellen und HD-Videos über WiFi übertragen. Zudem können nun auch in iOS Fernsehserien gemietet werden. Größte Neuerung dürfte wohl GameCenter sein, mit dem Multiplayer-Spiele und -Freunde organisiert werden können. Sollte man noch keine Freunde haben, findet Apple für einen automatisch Mitspieler. iOS 4.1 wird ab der kommenden Woche für iPhone und iPod touch erhältlich sein.
Für das iPad wird dagegen iOS 4.2 erscheinen, welches
dank dem Print Center auch das drahtlose Drucken ermöglichen wird. Durch Unterstützung von AirPlay wird zudem das Streaming der Computer-Mediathek auf das iPad möglich sein. Darüber hinaus werden auch die bereits aus iPhone und iPod touch bekannten Funktionen enthalten sein. Darunter die Organisation in Ordnern und Multitasking. iOS 4.2 soll im November für das iPhone, iPad und iPod touch erhältlich sein.