Apple stellt iPhoto für iOS vor
Apple hat auf dem Special Event auch eine erste Version von iPhoto für iOS vorgestellt. Die für iPad, iPhoto und iPod touch optimierte App bietet ähnlich wie iBooks ein Regal, in dem alle Foto-Alben gelistet sind.
Bei der Bearbeitung von Fotos macht Apple regen Gebrauch von Multitouch, welches für die meisten Anwendungsfälle keine Wünsche offen lassen soll. Professionelle Foto-Effekte sowie verschiedene Pinselvarianten für deren Umsetzung runden die Gestaltungsmöglichkeiten mit iPhoto ab. Automatisierte Korrekturen wie Begradigung oder Farbanpassung erleichtern auf Wunsch die Überarbeitung von Fotos und können teilweise in ihrer Stärke angepasst werden. In den Alben können neben Fotos auch Notizen, Kalender, Straßenkarten, Wetter und anderen zusätzliche Informationen hinterlegt werden. Über verschiedene Sharing-Funktionen können Alben und Fotos über iCloud, Facebook, Flickr, Twitter und anderen Wegen oder direkt zwischen iOS-Geräten mit weiteren Personen geteilt werden. iPhoto wird noch heute im App Store zum Preis von 3,99 Euro erscheinen.
Aus Apples Pressemitteilung:iPhoto ist eine Universal App die auf iPad 2 oder neuer und iPhone 4 oder neuer läuft. iMovie ist eine Universal App die auf iPad 2 oder neuer und iPhone 4 oder neuer und iPod touch (4. Generation) läuft.
AktualisierungiPhoto steht nun im App Store für iPhone 4, iPhone 4S, iPad 2 und das iPad der dritten Generation zum Download bereit.
Weiterführende Links: