Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt viele Watch-Armbänder ein – und vom Rest ist einiges ausverkauft

Die Apple Watch der ersten Generation wurde noch mit starkem Fokus auf den Modemarkt beworben, weswegen die Armbänder auch einen besonderen Stellenwert hatten. Um die Modellvielfalt zu verdeutlichen, bestand die damalige Aufmachung der Produktseiten darin, jede Kombination aus Uhr und Armband als eigenes Produkt zu präsentieren. Dies ist zwar immer noch der Fall, allerdings reduzierte Apple die Anzahl der direkt auswählbaren Versionen. Beispielsweise verschwand das Kettenglied-Armband aus den direkt verfügbaren Konfigurationen und ist nur noch einzeln zu erwerben. Andere Armbänder gingen komplett in den Ruhestand. Wenige Wochen vor dem erwarteten Verkaufsstart der nächsten Watch-Generation hat Apple nun erneut aufgeräumt und 14 Armbänder entfernt – viele der weiterhin gelisteten Produkte sind hingegen ausverkauft.


Während noch nicht alle internationalen Produktseiten angepasst wurden, verbannte Apple bereits zahlreiche Armbänder aus dem US-Store. Diese stammen alle aus den Serien "Sport Loop" und "Sport Band" inklusive der Nike-Varianten. Neben den 14 gar nicht mehr erhältlichen Armbändern sind weitere acht Sport-Produkte ausverkauft. Wer sich für Versionen der Serie "Classic Buckle" interessiert, sieht in mehreren Fällen ebenfalls den Hinweis "ausverkauft" (Store: ). Dies betrifft auch neun der Varianten von "Woven Nylon". Unbekannt ist, ob Apple die jeweiligen Farbversionen neu auflegt oder ob sich diese nur noch bis zum kompletten Abverkauf der gesamten Serie im Store-System befinden.

Üblicherweise geht eine neue Watch-Generation auch mit zahlreichen neuen Armbändern bzw. Farbvarianten einher. Dies dürfte mit ziemlicher Sicherheit auch diesen Herbst wieder geschehen. Den bisherigen Gerüchten zufolge ist das aber natürlich nicht die wichtigste Neuerung, denn angeblich tut sich erstmals seit 2014 etwas beim Design der Uhr. Apple stellt demnach auf ein randloses Display um und kann damit die zur Verfügung stehende Displayfläche deutlich erhöhen.

Kommentare

jlattke22.08.18 13:40
COOOL!!! Ein neuer Armband-Connctor, der sehr viel praktischer ist und auch smarte Armbänder ermöglicht. (Und nebenbei neue Potenziale aufdeckt – die alten sind ja alle inkompatibel. Da kann man den Quatsch noch mal von vorn anfangen.)
+1
motiongroup22.08.18 14:22
Im Falle der Armbänder haben sie so oder so ein Rad ab... kauft das überhaupt einer... habe über den Ali eines Kollegen ein Set von 10 gekauft um 39 Euronen.. passen iA das Nike bspw greift sich sogar besser an als das originale...

Vollkommener Irrsinn...
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell
-7
michayougo22.08.18 16:37
jlattke
COOOL!!! Ein neuer Armband-Connctor, der sehr viel praktischer ist und auch smarte Armbänder ermöglicht. (Und nebenbei neue Potenziale aufdeckt – die alten sind ja alle inkompatibel. Da kann man den Quatsch noch mal von vorn anfangen.)

Von einem neuen Armbandconnector ist doch gar nicht die Rede. Ich vermute die bisherigen Armbänder werden weiterhin mit der neuen Watch funktionieren.
+4
Jeronimo
Jeronimo22.08.18 16:46
michayougo
Von einem neuen Armbandconnector ist doch gar nicht die Rede. Ich vermute die bisherigen Armbänder werden weiterhin mit der neuen Watch funktionieren.

Mit dieser rational-optimistischen Sichtweise schwimmst Du hier leider komplett gegen den Strom und machst Dich mit einem Schlag verdächtig als Fanboy/Claqueur. Warte nur, bis die ansässigen Trolle aus ihren Löchern steigen, da wird Dir sicher noch was blühen...
-5
Bitsurfer22.08.18 17:00
motiongroup
Im Falle der Armbänder haben sie so oder so ein Rad ab... kauft das überhaupt einer... habe über den Ali eines Kollegen ein Set von 10 gekauft um 39 Euronen.. passen iA das Nike bspw greift sich sogar besser an als das originale...

Vollkommener Irrsinn...
Stimmt, vollkommener Irrsinn. Mach die Armbänder mal in einen Gaschromatographen. Du würdest staunen. Aber das willst Du gar nicht wissen. Oder?
Bekannte hat Hautausschläge von so Chinakram nach wenigen Stunden gekriegt.
Vergiften kann man sich auch selbst.

Aber es bestätigt sich immer wieder. Und es funktioniert. Garantiert!
Der tiefe Preis schlägt auf die Glocke und schaltet den Verstand ab.
+7
Jeronimo
Jeronimo22.08.18 17:07
Bitsurfer
Der tiefe Preis schlägt auf die Glocke und schaltet den Verstand ab.

Hehe, schön gesagt. Das sollte man auf T-Shirts drucken…
+1
aquacosxx
aquacosxx22.08.18 17:10
Klingt nach neuem Armband-Connector. Schade. Bei Bluestein haben die auch schon seit geraumer Zeit fast alle Bänder im Abverkauf. Hm...

PS: Bluestein macht übrigens keine Pickel oder andere dermatologische Malässen. Ist aber auch kein Ali Express.
+1
motiongroup22.08.18 17:36
Aber es bestätigt sich immer wieder. Und es funktioniert. Garantiert!
Der tiefe Preis schlägt auf die Glocke und schaltet den Verstand ab.

Na dann hatte ich wirklich glück mein guter

Weder habe ich ne Beule auf der Glocke noch nen Ausschlag dafür hast du zu viel im netz gelesen zum thema chinaschrott und trotzdem kauft ihr euch vieles aus diesem ach so phösen ländle

Wie war das erst unlängst mit den azu autos aus wolfsburg...

Schnitz dir dein Armband aus Schweinsleder aus ner niederländischen Schweinemast, mach nen Test auf Schadstoffe und nimm dir danach gleich das Leben

Du bist wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte wie ich erkennen darf

59€ für 10Cent Kunststoff alles klar Du bist der Held
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell
-8
jlattke22.08.18 17:52
@motiongroup
Nana … nicht gleich so persönlich. Wobei ich Dir recht geben muss: bei den Armbändern macht sich die Apple-Crew jede Woche eine Runde Petrus auf und feiert sich. Die haben den Spruch „es steht jeden Tag ein Idiot auf, der den Kram kauft" mal auf die Weltbevölkerung und die Zeitzonen hochgerechnet – und fahren sensationell damit. Keins der Armbänder hat eine halbwegs rationale Kalkulation – da werden selbst die Kollegen von LVMH ganz rot im Gesicht.
+5
marcel15122.08.18 18:21
Ich persönlich habe für meine Edelstahl 3 Sportbänder (Nike+ grau, weiß, rot) und ein "selbstgebasteltes" Edelstahlband mit einem deutschen Edelstahlband plus Apple Watch Adapter. Wäre ärgerlich wenn zukünftige Watches andere Bänder brauchen. Aber meine Watch hält erstmal noch.
0
motiongroup22.08.18 18:23
Aber es bestätigt sich immer wieder. Und es funktioniert. Garantiert!
Der tiefe Preis schlägt auf die Glocke und schaltet den Verstand ab.

In den Wald rufen... auf Reaktion warten...

Alles klar

Aber Du hast recht jlattke.. man möge mir die harschen Worte verzeihen

Aber dennoch er folgt mit solchen Aussagen leider dem Trennt im Netz...
aufschnappen und unreflektiert weiterverbreiten..
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell
-2
joSchmiedel22.08.18 19:32
Armbänder muss man nun wirklich nicht bei Apple kaufen, da kann man ja gleich in die nächste Apotheke laufen.
0
Bitsurfer22.08.18 21:03
motiongroup
Aber es bestätigt sich immer wieder. Und es funktioniert. Garantiert!
Der tiefe Preis schlägt auf die Glocke und schaltet den Verstand ab.

In den Wald rufen... auf Reaktion warten...

Alles klar

Aber Du hast recht jlattke.. man möge mir die harschen Worte verzeihen

Aber dennoch er folgt mit solchen Aussagen leider dem Trennt im Netz...
aufschnappen und unreflektiert weiterverbreiten..
Selbstverständlich kannst Du hierher kommen, dann werden wir deine Bänder in den Gaschromatographen legen. So einen verwenden wir um Restlösemittel in Druckerzeugnissen aufzuspüren. Das funktioniert auch einwandfrei mit so Bändern. Man muss einfach die Skalierung anpassen weil da ganz andere, oft haarsträubende Werte rauskommen. Dann kannst du mal dem anderen Trend folgen und vielleicht eine Selbstreflektion deiner Aussage machen.

Wegen den Preisen: Für eine Omega Seamaster kostet ein Originales Lederband mit Schliesse ca. 500 das originale Stahlband ca. 700€. Das Gummiband ohne Schliesse 350€. Da sind die Apple-Armbänder ja richtig Schnäppchen. Man kann natürlich an eine Omega/Rolex auch ein 20€ Stahlband von Ebay dranmachen.

Um auf meine Schlussaussage zurückzukommen: Man bestellt etwas bewusst am andern Ende der Welt, stösst damit selbst den weltweiten Versand an ohne dass man das Produkt kennt. Wenns nix ist kann man es ja immer noch wegschmeissen, kostet ja fast nix. Was sind das bitte für Beweggründe? Ausschliesslich Monetäre. Ob das Vernünftig ist...... Dann müsste man die holländische Schweinemast vielleicht doch in Betracht ziehen.
-1
motiongroup22.08.18 22:07
Selbstverständlich kannst Du hierher kommen, dann werden wir deine Bänder in den Gaschromatographen legen

Danke für das Angebot es steht einer in der Garage nebenan in unserem UMF für Schadstoffeinsätze.

Den Rest lasse ich unkommentiert like Vergleich 911er vs Polo
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell
-3
motiongroup23.08.18 05:16
Da könnt ihr mir alle ne minus Geben wird es leider auch nicht wahrer denn auch Eure Bänder kommen aus Übersee und das nicht zu Fuß... auch alle anderen Gadgets von euch werden nicht nebenan in der Garage aus dem 3D Drucker purzeln..
Eine Milliarde Halbzeuge in der Industrie egal welcher Gattung kommen über den Teich und keiner wackelt mit den Ohren.. Eure Akkus bspw.. in Zukunft HandKurbel zur Stromerzeugung... ach nein das geht ja auch nicht,...

Aber Bitsurfer... den Spaß mach ich mir.. nächster Freiraum oder Schulung im UMF und ich werde das Anstoßen... ich melde mich dann bei Dir.. versprochen
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell
+1
svenhalen
svenhalen23.08.18 14:38
motiongroup
Im Falle der Armbänder haben sie so oder so ein Rad ab... kauft das überhaupt einer... habe über den Ali eines Kollegen ein Set von 10 gekauft um 39 Euronen.. passen iA das Nike bspw greift sich sogar besser an als das originale...

Vollkommener Irrsinn...

Ich hatte mir vor ner Weile mal ein einfaches Gliederarmband für um die 20,- gegönnt. Sah kacke aus, hat total schlecht gepasst. Dann habe ich eines im Apple-Stil für um die 65,- gekauft. Ist nach 2 Wochen geplatzt. Die Watch zum Glück nicht runtergefallen. Danach eines für 90,- Das hält jetzt 1,5 Jahre, aber die Schließe macht langsam die Biege. Vermutlich kaufe ich jetzt nochmal eines von Bluestein, welches von 150,- auf 100,- runtergesetzt ist.

Im Endeffekt hätte ich mir besser gleich das Original geholt. Nur, weils gleich aussieht, ist es das nicht.
0
aquacosxx
aquacosxx23.08.18 15:06
Das Metallband von Bluestein kann ich sehr empfehlen. Trage ich jetzt schon über ein Jahr ohne Probleme. Man sieht glaube ich kaum einen Unterschied zum Original. Und der Service ist bei denen super. Mir ist von einem Lederarmband von denen der Connector aufgegangen (Montagefehler, da hatte sich eine Schraube gelöst). Die haben mir sofort ein neues geschickt inkl. eines zusätzlichen Lederarmbands in einem anderen Stil sowie einen Minischraubendreher, zum reparieren des alten Bands (Schraube hatte ich noch). Hab ich so bei noch keinem Online-Händler erlebt.
0
michayougo01.09.18 00:45
Ich weiß nicht was Du mir damit sagen möchtest. Nur eine Sache ist fast klar. Die alten Armbänder sind auch wie vermutet mit der neuen Watch die im September vorgestellt wird kompatibel.

Jeronimo
michayougo
Von einem neuen Armbandconnector ist doch gar nicht die Rede. Ich vermute die bisherigen Armbänder werden weiterhin mit der neuen Watch funktionieren.

Mit dieser rational-optimistischen Sichtweise schwimmst Du hier leider komplett gegen den Strom und machst Dich mit einem Schlag verdächtig als Fanboy/Claqueur. Warte nur, bis die ansässigen Trolle aus ihren Löchern steigen, da wird Dir sicher noch was blühen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.