Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht Experten zur Sicherung von Prototypen

Nachdem Berichten zufolge mittlerweile der zweite iPhone-Prototyp in Folge verschwunden ist, zieht Apple nun weitergehende Konsequenzen aus dem Debakel um die geheimen Produkttests. Wie aus einer Stellenanzeige bei Apple hervorgeht, hat man sich im Hauptquartier in Cupertino auf die Suche nach Managern zur Sicherung neuer Produkte begeben. Die gesuchten Apple-Mitarbeiter überwachen die Geheimhaltung unveröffentlichter Produkte und Prototypen. Die Aufgaben werden dabei auch viele Reisen im In- und Ausland beinhalten. Im Idealfall verfügen geeignete Kandidaten bereits über entsprechende Erfahrung bei der Produktbetreuung sowie geeignete Fachabschlüsse oder Zertifikate. Die Manager sind dem Leiter für die weltweite Sicherheit, David Rice, unterstellt, der laut PC Mag bis vor kurzem noch als NSA-Analyst tätig war. Ob Apple tatsächlich geeignetes Personal findet, wird sich im nächsten Jahr zeigen, wenn der Prototyp des iPhone 6 getestet werden muss.

Weiterführende Links:

Kommentare

Phoen
Phoen06.09.11 14:02
Neue Aufgaben für alte DDR-Grenzschützer.
Niemand regiert die Welt.
0
Quickmix
Quickmix06.09.11 14:03
Gleich mal bewerben
0
DonQ
DonQ06.09.11 14:04
tsts, entweder man zahlt den Testern richtiges Geld oder such sich Tester die es zuverlässig testen und zahlt diese anständig…

hotliner oder gleich unbezahlte Praktikanten einfach mit Prototypen losschicken ist absolut keine gute Idee
an apple a day, keeps the rats away…
0
iXenoX06.09.11 14:07
...wie G... ist das denn!
0
MarkyBoyBln06.09.11 14:11
Schöner letzter Satz im Artikel!
0
Jordon
Jordon06.09.11 14:13
Ja am Besten gleich auch um eine Waffenerlaubnis für diese "Experten" ansuchen.

Apple dreht vollkommen durch, und wird immer unsympatischer. Eigentlich sollte man von dieser firma keine Produkte mehr kaufen.
Doch Calderón sagte, er hat und hatte das iPhone nicht. Daraufhin fragten die Apple-Detektive, ob alle Einwohner des Hauses eine Aufenthaltsgenehmigung haben und drohten mit einer Anzeige bei der Einwandererbehörde.

0
dark-hawk06.09.11 14:25
@Jordon 1. Waren das keine Apple-Detektive (nach solchen such ja Apple grad erst in ihrem Jobangebot) sondern Privatdetektive die von Apple engagiert waren.
2. War und ist der Verdacht gegen Herrn Calderón schon ziemlich hoch, er war in der Bar und man hat den Prototypen in seinem Haus geortet. Und da machen die lustigen Privatdetektive (die ja eh gerne einen auf dicke Hose machen) ihrem Verdächtigen eben ein bisschen Angst.
0
Jordon
Jordon06.09.11 14:29
1. Das waren sehr wohl von Apple beauftragte Leute!
2. Auch wenn der Verdacht gegen Calderón hoch war darf man keine Unschhuldigen Familien mit reinziehen.

Aber war ja eh klar das wieder ein Apple Vollkoffer diese Vorgangsweise für richtig empfindet, Sorry Bitte da geht es um ein Telefon das ein besoffener Apple mitarbeiter in einer Bar vergessen hat!Um mehr nicht
0
Jordon
Jordon06.09.11 14:36
.. Apple macht daraus ein Drama, was ihnen aber mit Sicherheit schaden wird..
0
halebopp
halebopp06.09.11 14:41
lol - kann mir noch mal jemand erklären, was man da genau tun soll?
Und was ist man dann? Steal Preventer? Prototypesitter?
Und welche Abschlüsse gelten dafür? Türsteher-Diplom?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
miepelino06.09.11 14:45
Einfach eine Handschelle an den Edelstahlrahmen schweißen und das Problem ist gelöst...
0
Jordon
Jordon06.09.11 14:47
.. oder in der Zeit wo man iPhone testet weniger trinken
0
sierkb06.09.11 15:05
Hacker News | But this is aggravated by the SFPD's presence. Sounds like things went down like...
HN
But this is aggravated by the SFPD's presence. Sounds like things went down like:

1) A group of people show up at his door in plain clothes.

2) Some of them identify as police officers.

3) They ask him about the iPhone 5 and he denies it.

4) They threaten him a bit and then ask him to allow a search of the premises.

5) Since, from his perspective, there are a bunch of police officers threatening the immigration status of his family, he consents.

6) Two people from the group (Apple employees) enter the premises and search for the iPhone. He assumes that they are police because they are all in plain clothes (no way to tell them apart without asking to each each badge).

Seems to me like the police used their muscle to strong-arm the guy, but then stopped short of doing the search themselves (because that would be illegal). Since the guy consented to the search, then there may not be anything illegal about the Apple employees performing the search.

This whole thing stinks:

* Sounds like the ex-police security guy that Apple hired got some of his buddies to use their badges to get him in the door.

* The police performed a search without technically performing a search.

* The Apple security employees impersonated police officers without technically impersonating police officers.

My take:

A bunch of police officers (and an ex-cop) were behaving badly on their off-hours and now the SFPD is going to go into CYA-mode. No charges will be brought. Nothing will happen to anyone. Maybe the Apple security guy will get dressed-down by his superiors for being so heavy-handed and causing bad press.

Die jetzige con Apple aufgegebene Stellenanzeige würde zu dieser Darstellung der Ereignisse bzw. zur persönlichen Schlussforlgerung genau passen. Sprich: der neue Mann an dieser Stelle (der Mann fürs Grobe -- à la Victor, der "Reinigungsmann" ) soll seinen Job das nächste Mal gefälligst dezenter und lautloser erledigen. Ohne Apple so offensichtlich in Konflikt mit dem Gesetz und am Rande der Legalität -- und damit schlechte Presse und ein schlechtes Image -- zu bringen (und wenn schon in Konflikt mit dem Gesetz und am Rande der Legalität, dann bitteschön so, dass es niemand merkt).

OSNews: Apple Employees May Have Falsely Represented Police Officers

SfWeekly: Lost iPhone 5 Update: Police 'Assisted' Apple Investigators in Search of SF Man's Home
0
achimneedsjesus06.09.11 15:20
Das ist doch einfach! Einfach eine Fußfessel-App in Verbindung mit einem Sprengzünder am Prototypen, der auslöst, sobald sich der Probant mehr als 10m vom Gerät entfernt. Genügt das nicht, dann modifiziert man die Fußfessel-App zu einer Würge-App: Ein Kettenanhänger, der sich automatisch feste zuzieht, im Falle der Fälle. So vergißt keine Testperson mehr irgendwo irgendwelche Prototypen.
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0
Gerhard Uhlhorn06.09.11 15:39
Einige hier hatten ja unterstellt, dass es sich um eine Marketing-Aktion von Apple handeln würde. Nun sieht man, dass es nicht der Fall ist. Aber wer Apple länger kennt, weiß auch, dass Apple so was i.d.R. nicht macht.
0
Cupertimo06.09.11 15:51
Unglaublich lustig @@achimneedsjesus
Es gibt leider kein Gähn-Emoticon auf MTN
0
Reineke06.09.11 15:52
Also irgendwie ist das dermaßen kurios, dass man die ganze Sache nicht wirklich ernst nehmen kann. Das Ganze riecht verdammt nach Guerilla Marketing
0
Gerhard Uhlhorn06.09.11 15:57
achimneedsjesus: Das würde wohl gehen: Eine nicht abnehmbare Schelle für den Fuß oder das Handgelenk, dass elektrische Impulse erzeugt je weiter man sich von dem Prototypen entfernt (vielleicht über die Bluetooth-Signalstärke gesteuert), bis hin zu schmerzenden Impulsen. Das könnte tatsächlich funktionieren.
0
Reineke06.09.11 17:33
In Bernstein konservieren?
0
user_tron06.09.11 17:39
gerhard
einige querdenker gibt es immer
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
RobertC
RobertC06.09.11 19:35
Jordon
Wie kann man so einen Hass auf ein Unternehmen aufbauen ... verrückt
0
Grolox06.09.11 19:52
Ab in den Tresor ...und zumachen.
Dürfte die billigste Variante sein.
0
Gerhard Uhlhorn06.09.11 20:38
user_tron: Ja, stimmt. Aber leider zu wenige.
0
rasmusonline06.09.11 20:41
Experten zur Sicherung? Das reicht jetzt! Steve komm zurück!
0
dannyinabox
dannyinabox06.09.11 23:08
ach da schau her.. als ob die regelmässig leigengelassenen prototypen nicht zur PR gehören würden..
0
o.wunder
o.wunder07.09.11 01:00
Die pissen sich nochmal in die eigenen Schuhe mit Ihrer Geheimniskrämerei und merken überhaupt nicht mehr wie lächerlich das alles ist. Vor allem wenn Sie dann noch Ihre eigene "Polizei" in die Wohnungen Ihnen verdächtiger Personen schicken. Apple Stasi?

Was ist denn so schlimm daran wenn ein paar Wochen vor Verkaufsbeginn ein paar News zu den kommenden Produkten erscheinen und die Leute auf die Produkte heiss machen?

Apple wird langweilig!
Man hört nichts im Vorfeld, nur dumme Gerüchte von Dritten, von scheinbar Wissenden, Unwissenden und Halbwissenden und Schön- und Schlechtrednern und die halbe Welt plappert diesen Paparizis hinterher. Da werden irgendwelche Teile vermessen, verglichen mit Vorgängermodellen usw. und warum das Ganze?

Ach wir sollten froh sein das Apple so wenig zu Ihren neuen Produkten im Vorfeld sagt, das beschafft vielen Leuten bezahlte Arbeit!

Also ich lehne mich da mal entspannt zurück, warte bis Apple endlich mal zeigt was sie sich ausgedacht haben, überlege dann mal in Ruhe eine Weile ob ich das brauchen kann, vergleiche dann mal in Ruhe mit der Konkurrenz usw, das kann schon mal ein paar Wochen dauern. Und vielleicht kaufe ich dann irgendwann auch mal was. Apple verliert dadurch durch nicht Berichterstattung im Vorfeld mal schlapp ein paar Wochen in denen ich nicht kaufe. Und weitere Kunden verlieren sie, weil die sich schon lange vor der Keynote umgesehen haben, das iPhone vom Vorjahr gesehen haben und das frische neue Android Handy, na da kauften sie eben Android, denn wer weiß wann mal endlich was von Apple kommt. Man weiß es ja eben nicht.
0
Jordon
Jordon07.09.11 05:07
@RobertC
Wie kann man so einen Hass auf ein Unternehmen aufbauen ... verrückt

Ich habe weder einen Hass auf eine Person noch auf ein Unternehemn. Und das soll auch so bleiben denn das würde meinem Charakter wiedersprechen.

Wie kommst du denn auf diese Idee?
Wegen meiner Apple Kritik bzgl der Iphone5 Sache?!
... da frage ich doch gleich zurück, wie kann mann den so Apple verliebt sein?!Und alles Kritische ausblenden?!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.