Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht Software-Experten für LTE-Protokoll

Wie aus einer Stellenanzeige hervorgeht, such Apple für eine chinesische Vertretung in Shanghai einen Software-Experten für die GSM-, UMTS-, CDMA- und LTE-Kommunikation. Der oder die Gesuchte sollte im Idealfall bereits umfangreiche Kenntnisse in den Technologien der 3GPP und 3GPP2 (3rd Generation Partnership Project) mitbringen und solide Kenntnisse in relevanten Netzwerk-Protokollen besitzen. Zu den Aufgaben bei Apple gehört die Arbeit an neuen iOS-Produkten, was neben dem iPhone auch das iPad beinhalten könnte. Die Stellenanzeige deckt sich mit einem Bericht, wonach Apple bereits dem größten chinesischen Mobilfunknetz-Betreiber China Mobile ein Zusage gegeben hatte, ein iPhone mit dem dort zum Einsatz kommenden LTE-TD zu entwickeln. Ein iPhone mit LTE (4G) wird aber höchstwahrscheinlich erst frühestens 2012 erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

3-plus-1
3-plus-101.02.11 11:16
Ach das braucht Apple doch gar nicht!

Das erste iPhone unterstützte doch auch kein UMTS, iMacs, Mac Pros und MacBooks werden auch 2011 kein USB 3.0 unterstützen und das was Apple als mobiles Notebook im Portfolio hat - das MacBook Air - hat bis Heute gar keine Option auf irgendeine integrierte Mobilfunktechnik und muss wie ein Billiggerät mit USB-Dongle betrieben werden.

Also wozu in LTE-Entwicklung investieren? Das wird Apple vor 2015 doch dem Kunden gar nicht anbieten wollen.

0
dsieb01.02.11 11:44
Macbook Air kann auch einfach über das iphone laufen. Das iPhone kann einfach in der Tasche bleiben. Läuft bei mir ohne Probleme. Reicht auf jeden fall für surfen und mails.
0
Cupertimo01.02.11 12:42
Ist das eigentlich das offizielle LTE-Logo?
Das sieht absolut schrecklich aus!
0
cubecube01.02.11 17:07
Bei uns an der Uni gab es dieses Jahr ein Seminar zum Nachfolger von LTE (LTE Advanced), leider konnte ich es noch nicht besuchen. Sonst wäre ich bereit, wenn Apple wieder Leute sucht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.