Apple sucht Spezialisten zur Aufklärung und Verhinderung von Betrugsfällen im iTunes Store
Gerade erst sorgten Berichte über geklaute iTunes-Accounts für Aufregung. Laut Apple wurden ungefähr 400 Accounts entführt und dazu genutzt, die Programme eines inzwischen aus dem App Store verbannten Entwicklers aus Taiwan zu erwerben. Es handelte sich dabei um eBooks, die plötzlich ganz vorne in den Top 50 auftauchten, obwohl die Qualität nicht für einen solchen Verkaufserfolg sprechen konnte. Besonders
interessant in dieser Hinsicht ist eine Stellenausschreibung von Apple. Gesucht wird ein "iTunes Fraud Prevention Specialist", also ein Mitarbeiter, der sich Betrugsfällen im iTunes Store annehmen soll.
Um für die Stelle in Frage zu kommen, soll der Bewerber über exzellente analytische Fähigkeiten verfügen und Erfahrungen im Bereich Bestellsysteme mitbringen. Weitere Informationen zu dieser Vollzeittätigkeit in Austin, Texas veröffentlicht Apple in der Anzeige nicht. Ob es sich bei der Ausschreibung um eine Reaktion auf die jüngsten Vorfälle handelt, ist nicht bekannt. Möchte man jetzt auf die Anzeige zugreifen, so erhält man nur noch die Nachricht: "This job is no longer posted!".
Weiterführende Links: