Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht Spezialisten zur Aufklärung und Verhinderung von Betrugsfällen im iTunes Store

Gerade erst sorgten Berichte über geklaute iTunes-Accounts für Aufregung. Laut Apple wurden ungefähr 400 Accounts entführt und dazu genutzt, die Programme eines inzwischen aus dem App Store verbannten Entwicklers aus Taiwan zu erwerben. Es handelte sich dabei um eBooks, die plötzlich ganz vorne in den Top 50 auftauchten, obwohl die Qualität nicht für einen solchen Verkaufserfolg sprechen konnte. Besonders interessant in dieser Hinsicht ist eine Stellenausschreibung von Apple. Gesucht wird ein "iTunes Fraud Prevention Specialist", also ein Mitarbeiter, der sich Betrugsfällen im iTunes Store annehmen soll.
Um für die Stelle in Frage zu kommen, soll der Bewerber über exzellente analytische Fähigkeiten verfügen und Erfahrungen im Bereich Bestellsysteme mitbringen. Weitere Informationen zu dieser Vollzeittätigkeit in Austin, Texas veröffentlicht Apple in der Anzeige nicht. Ob es sich bei der Ausschreibung um eine Reaktion auf die jüngsten Vorfälle handelt, ist nicht bekannt. Möchte man jetzt auf die Anzeige zugreifen, so erhält man nur noch die Nachricht: "This job is no longer posted!".

Weiterführende Links:

Kommentare

Phoen
Phoen07.07.10 16:34
Wirklich vorausschauend diese Firma:

- Spezialisten für Antennen werden gesucht, wenn man diese schon fehlerhaft verbaut hat.

- Spezialisten in Sachen Betrug werden gesucht, wenn eine Vielzahl an Accounts gecracked wurden

- ...
Niemand regiert die Welt.
0
fronk
fronk07.07.10 16:36
Der Antennenspezialist wird schon seit Jahren gesucht …
Haters, go away and hate yourself!
0
haneb18707.07.10 17:10
Alter warum schreiben Leute hier rein die keine Ahnung von Apple haben und nur Müll reden.
0
fronk
fronk07.07.10 17:29
Wen meinst Du jetzt?
Haters, go away and hate yourself!
0
mbh
mbh07.07.10 17:30
Alter...
0
markuspb15g4
markuspb15g407.07.10 17:35
Er meint den Troll ganz oben, der immer noch glaubt es handelt sich um einen Hardwarefehler
0
heinrichs07.07.10 17:42
@ markuspb15g4

Ich habe heute was auf iPhone-Ticker gelesen dass es sich wohl doch um einen Hardwarefehler handel soll.

Das war die Schlagzeile: Anhaltende Antennen-Probleme – Auch nach dem anstehenden Update Das angekündigte Software-Update wird die Signalqualität nicht optimieren, sondern nur die Umsetzung der Anzeige zur Empfangsqualität verbessern.


Also ist er kein Troll.
0
heinrichs07.07.10 17:42
Apple ist halt nicht mehr so toll wie es mal war. Ist aber auch typisch wenn so ein Laden immer größer wird.
0
mdx198407.07.10 17:43
Er meint den Troll ganz oben, der immer noch glaubt es handelt sich um einen Hardwarefehler ...

Es ist ein Hardware-Fehler... Apple sagt ja selbst dass das "Software-Update" nur die Anzahl Striche verändert und sich am Empfangsproblem beim Berühren des Schlitzes nichts verändert....
0
heinrichs07.07.10 17:45
@ mdx1984

Richtig!
0
markuspb15g4
markuspb15g407.07.10 18:01
Es wurde aber bereits mehrfach nachgewiesen, dass selbst bei wenig Empfang die übertragbare Datenrate und der "echte" Empfang besser als bei 3G und 3GS sind. Also nur nicht auf diesen Negativ-Hype reinfallen...

Zum Thema Antennenspezialist: Apple wird sicher den Rahmen als Antenne verwenden und keinen Antennenspezialisten bei der Entwicklung dabei haben. Genau.
BMW baut ja auch Motoren ohne Thermodynamiker. Tss
0
janpi307.07.10 18:04
Wer sagt denn, dass die andere Handys nicht das gleiche Verhalten besitzen? Die meisten Hersteller werden aber schon mehr als 4 Handy Generationen gebaut haben und wissen wie man solche Fehler vermeidet.
0
Phoen
Phoen07.07.10 18:16
markuspb15g4

Wer immernoch ernsthaft behauptet, das Antennenproblem des 4er sei kein Hardwaredefekt, der hält wohl auch L. Ron Hubbard für einen Wissenschaftler.
Niemand regiert die Welt.
0
markuspb15g4
markuspb15g407.07.10 18:22
Bei Unklarheiten zum Thema einfach mal lesen:
0
heinrichs07.07.10 18:23
@ Phoen

Darfst Du nicht persönlich nehmen. Es gibt halt genug Leute die glauben wenn man ein Unternehmen immer nur lobt wäre das gut. In der Regel führt das nur zum Größenwahn eines Unternehmers so wie wir das an dem Beispiel Apple und Jobs gut beobachten können.
0
heinrichs07.07.10 18:28
Mal generell: Ich finde die Produkte von Apple auch gut und habe alles aus dem Laden. iPad, iPhone´s, Xserve, MacPro text etc. Trotzdem finde ich die Entwicklung sehr bedenklich und da bin ich auch nicht der Einzige. Ich will niemanden den Spaß an den Produkten verderben aber ich finde eine Fortentwicklung bei den MAC´s OSX usw ist DRINGEND notwendig.
0
Phoen
Phoen07.07.10 18:30
Bei Unklarheiten zum Thema einfach mal lesen:

Und wo steht da etwas zum Death Grip-Problem? Nimm mal deine rosarote Brille ab.
Niemand regiert die Welt.
0
heinrichs07.07.10 18:32
@ Phoen

Nimm mal deine rosarote Brille ab.


Verkauf Timo Beil jetzt auch schon Brillen??? cool
0
heinrichs07.07.10 18:34
@ Phoen

Lasse Dich nicht blöd anmachen, musste cool bleiben
0
Phoen
Phoen07.07.10 18:35
Verkauf Timo Beil jetzt auch schon Brillen???

Nö, da hätten sie kein Quasimonopol
Niemand regiert die Welt.
0
heinrichs07.07.10 18:37
@ Phoen

Das wird wohl das Problem sein
0
markuspb15g4
markuspb15g407.07.10 18:39
"Nimmt man das iPhone 4 in die Hand und berührt die kritische untere linke Ecke mit dem Handballen, sinken diese Werte auf 1,18 Mbit je Sekunde beziehungsweise auf 1,61 Mbit je Sekunde. Diese ist noch immer deutlich besser als beim iPhone 3GS und selbst beim iPad."

Quelle:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
0
heinrichs07.07.10 18:46
Hi markuspb15g4

Ich will Dich nicht schocken aber laut dem App "Speedtest" habe ich folgende Werte im 3G Netz von Vodafone mit einem 3Gs:

Download speed: 2153.0 Kbits/s (Max: 2607.7 Kbits/s)
Upload speed: 192.1 Kbits/s (Max: 192.1 Kbits/s)
Network: 3G

und

Download speed: 3018.0 Kbits/s (Max: 3018.0 Kbits/s)
Upload speed: 210.1 Kbits/s (Max: 211.1 Kbits/s)
Network: 3G

0
Phoen
Phoen07.07.10 18:47
"...immer deutlich besser als beim iPhone 3GS und selbst beim iPad."

Das würde ich nicht gerade unter Problem erkannt verbuchen.
Niemand regiert die Welt.
0
heinrichs07.07.10 18:49
OK, Upload ist nach dem Bericht schneller aber was solls?
0
markuspb15g4
markuspb15g407.07.10 18:54
heinrichs: Bei dem o.g. Test wurden aber iPad, 3GS und iP4 mit dem GLEICHEN Netz am GLEICHEN Standort verglichen. Und dabei war das iP4 mit Abstand das schnellste (auch bei "Handbetrieb"). D.h. dein Test an einem ganz anderen Standort mit einem ganz anderen Netz sagt leider nichts aus.
0
tifonex07.07.10 18:59
markuspb15g4

Eben, genau so wenig lässt sich der Test auf andere Standorte übertragen. Was nutzt es einem, dass bei gutem Empfang das iP4 schneller ist, wenn bei schlechtem Empfang gar nichts geht?
0
macguy07.07.10 19:13
Haut euch nur gegenseitig den Kopf ein.
0
sierkb07.07.10 19:18
markuspb15g4:
Apple wird sicher den Rahmen als Antenne verwenden und keinen Antennenspezialisten bei der Entwicklung dabei haben. Genau.
BMW baut ja auch Motoren ohne Thermodynamiker. Tss

Du übersiehst die (theoretische und in diesem Fall durchaus auch naheliegende) Möglichkeit, dass man Leute auch rausschmeißen kann, wenn sie Mist gebaut haben und man sich dann auf die Suche nach Leuten macht, die es möglichst besser hinkriegen...
Und gerade diesbzgl. steht Steve Jobs ja in einem gewissen Ruf, eine teilweise ziemlich, sagen wir mal zurückhaltend: "radikale" und abfordernde Personalpolitik zu betreiben...

Abgesehen davon: als Apple anlässlich der jährlich stattfindenden BlackHat-Konferenz in der Kritik stand bzgl. seiner Sicherheitspolitik bzw. bzgl. der Sicherheit von MacOSX und das eine oder andere MacBookPro gehackt wurde (Details dazu sind in diesem Zusammenhang jetzt völlig irrelevant, warum wie so und weshalb das geschehen konnte), da folgten kurz danach ebenfalls Einstellungen, die medienträchtig die Runde machten: zuerst der Sandbox-und Sicherheits-Spezialist des Linux-OLPC-Projektes (der sich dadurch einen Namen gemacht hatte, den OLPC-Laptop nach allen Regeln der Kunst sicherheitstechnisch dichtzunageln), der zu Apple wechselte (oder geholt wurde?). Und dann Mozillas Sicherheits-Chefin, welche wenige Wochen später zu Apple wechselte (oder geholt wurde?)...

Solche Personalien stehen bei Apple in letzter Zeit immer irgendwie zeitlich in Zusammenhang mit irgendeinem thematisch passenden Vorgang, der da vorausgegangen ist und Fragen gegenüber Apple und offenbar Handlungsbedarf aufgeworfen hatte. Alles wirklich pure Zufälle?
0
heinrichs07.07.10 19:25
@ sierkb

Sehe ich auch so, das sind keine Zufälle.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.