Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht hochrangiges Personal für Cloud-Dienste

Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge ist Apple momentan auf der Suche nach Personal für Schlüsselpositionen im Bereich Cloud-Dienstleistungen. Es soll sich dabei um verdiente Fachkräfte für Internet-Dienstleistungen handeln, die bei Apple dann Führungsverantwortung einnehmen und bestimmte Projekte leiten. Apple zielt dabei jedoch nicht nur auf die iCloud-Angebote an sich ab, stattdessen sollen auch zusätzliche Web-Applikationen entwickelt werden. Ohne einen Namen nennen zu können, heißt es beim Wall Street Journal, Apple habe bereits einen namhaften "Internet entrepreneur" im Blick.
Apples längerfristiges Ziel sei, die Anzahl der Geräte zu reduzieren, die Benutzer momentan noch unterwegs mitnehmen müssen. Eine Lösung stelle die verstärkte Entwicklung von Diensten dar, die über den Browser laufen und somit ohne native Zusatzsoftware auskommen. Es galt ohnehin als klar, dass es Apple nicht beim bisherigen Funktionsangebot belassen wird, sondern rasch neue Funktionen und Angebote nachlegen muss. Gerade im Bereich Web-Lösungen haben momentan Anbieter wie Google noch die Nase vorn und bieten ein vielseitigeres Portfolio an.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ling Ling23.11.11 09:26
Wenns mal nicht zu spät ist. Dieses hochrangige Personal hätten sie mal vor der iCloud Einführung einstellen sollen.
0
Bernd Eichhorn23.11.11 09:50

Oh weh. "Die Anzahl der Geräte zu reduzieren, die Benutzer momentan noch unterwegs mitnehmen müssen". Dann verschmelzen iPhone, iPad und MBP zu einem iDings ohne Festplatte und alle Anwendungen funktionieren über die iCloud.
0
Ling Ling23.11.11 10:22
Vielleicht ändert sich ja dann die Größe dieses "einen Gerätes" je nach Belieben
Think liquid Metal mit shapeshifting Eigenschaften
0
Bernd Eichhorn23.11.11 12:08
Die 1980er holen uns ein mit dem ultimativen Apple iForm-Transformer-Gadget!
0
Cupertimo23.11.11 12:55
Also ich hatte nie Probleme mit iCloud, auch nie mit MobileMe. Ich bin der Meinung, dass der Bug überwiegend vor dem Bildschirm sitzt.
0
wall-e23.11.11 14:20
@ cupertimo
einerseits hast du ja recht, andererseits finde ich den spruch mittlerweile unangemessen. wenn du das zu den geschätzten 98 % der anwenderschaft in D sagst, okay. aber in technikforen, wie diesem tummerln sich dann doch mehr, die etwas ahnung haben.

hättest du deinen fang mit "weil ich es nicht nutze" beendet, wäre wahrscheinlich sogar etwas ablaus gekommen.
0
nd7024.11.11 21:56
ICloud ist Müll. Punkt. Für mich gestorben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.