Apple sucht weitere Entwickler für neue iWork-Generation
Wie aus Stellenausschreibungen bei Apple hervorgeht, sucht man für die iWork-Produkte Keynote, Numbers und Pages unter anderem einen Entwickler, der Testszenarien entwerfen und Fehleranalysen durchführen soll. Diese freie Stelle könnte
als Hinweis dafür gesehen werden, dass sich Apple dem Abschluss der Entwicklungsarbeiten für eine neue iWork-Generation nähert. In diesem Zusammenhang ist auch eine Stelle für einen Spezialisten hochauflösender Grafiken ausgeschrieben. Der gesuchte Spezialist muss sich hervorragend mit Photoshop und Illustrator auskennen sowie mit anderen Design-Tools wie 3D-Software umgehen können. Aufgab ist die Erstellung einer neuen Programmoberfläche anhand von Vorgaben sowohl für normale als auch hochauflösende Displays.
In allen Stellenausschreibungen werden sowohl iWork für OS X als auch iOS erwähnt, sodass Apple voraussichtlich an einer gleichzeitigen Überarbeitung für beide Plattformen arbeitet. Für die iOS-Versionen der iWork-Apps wäre es die erste Überarbeitung seit Veröffentlichung vor drei Jahren im Zusammenhang mit der ersten iPad-Generation. Die aktuelle Generation der iWork-Apps für den Mac ist sogar seit Anfang 2009 auf dem Markt und seit 2011 im Mac App Store erhältlich.
Weiterführende Links: