Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple übernimmt LuxVue Technology

Ein weiteres Unternehmen befindet sich fortan im Besitz Apples. Apple bestätigte, einen Anbieter energieeffizienter MicroLED-Systeme übernommen zu haben. Das aus Kalifornien stammende Unternehmen LuxVue Technology (zuvor Papierlos Corporation) richtet sich mit den Systemen in erster Linie an Geräte für Verbraucher. Apple könnte die Technologie daher beispielsweise für iPhones oder auch die gemunkelte iWatch verwenden. LuxVue hat bislang noch kein Produkt zur Marktreife gebracht, konnte sich aber angesichts vielversprechender Konzepte Fördermittel in Höhe von 43 Millionen Dollar sichern.


Außerdem hält LuxVue zahlreiche Patente im Bereich MicroLED. Diese beschreiben unter anderem Mittel und Wege, wie bei gleichbleibender Helligkeit eines Displays dennoch deutlich weniger Energieverbrauch erreicht werden kann. Was genau Apple mit LuxVue vorhat, wollte die Pressestelle natürlich nicht preisgeben. Stattdessen antwortete Apple mit der Standarderklärung: „Apple kauft von Zeit zu Zeit kleinere Technologieunternehmen und wir sprechen generell nicht über den Zweck oder die Ziele.“

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz03.05.14 16:41
Heller und weniger Energie hört sich gut an. Eine Verbesserung der vorhanden Technik wenn auch nicht magisch.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
rafi03.05.14 17:28
OLED hat ja gewisse Vorteile, Licht nur da wo es gebraucht wird und (dadurch) hoher Kontrast.
Bei einem "hundsnormalen" LCD könnte man das über eine selektive Hintergrundbeleuchtung möglicherweise ebenfalls erreichen, ohne die Nachteile von OLED.
Hört sich so optimal für eine Uhr an, bei der nur ein paar Pixel aktiv sind.

Irgendwie erhoffe ich mir aber ein farbiges e-ink Display.
0
Grolox03.05.14 17:58
Gegen den Schrott von Sumdung...
ist alles magisch was von Apple kommt.
0
subjore03.05.14 21:58
Ich schätze mal das deren Technologie im IPhone 7, welches 2016 erscheint enthalten ist. Jetzt wird die Technik erst einmal verbessert und angepasst und dann erhält das IPhone wieder ein runderneuertes Display.
0
o.wunder
o.wunder04.05.14 15:32
Farbiges e-ink wäre mal Klasse. Ich habe mir mal testweise einen Kindle Paperwhite geholt weil er grad reduziert ist, gibt ja bald eine neue Generation, und ich muss sagen zum reinen lesen ist das Display um Welten besser als ein LCD, oder OLED und absolut blendfrei mit guten Kontrasten und benötigt so gut wie keinen Strom, so eines würde für 70% oder mehr auch für ein iPhone reichen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.