Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple und Accenture verkünden Partnerschaft: Mehr und bessere Business-Apps

In einer gemeinsamen Presseerklärung haben Apple und das Consulting-Unternehmen Accenture gerade eine Kooperation bekanntgegeben. Es handelt sich um eine Zusammenarbeit rund um Business-Lösungen für iOS. Neben IBM und SAP hat Apple damit einen weiteren namhaften Partner gewonnen, um iOS noch attraktiver für den Einsatz in Unternehmen zu machen - indem die Entwicklung professioneller Branchenlösung unterstützt wird. In der Pressemitteilung heißt es, Accenture werde spezielle iOS-Workshops innerhalb ausgewählter Accenture Digital Studios anbieten, wohingegen Apple diesen Teams Experten zur Seite stellt.


Pierre Nanterme, CEO von Accenture, wird in der Erklärung folgendermaßen zitiert: "Basierend auf unserer Erfahrung bei der Entwicklung mobiler Apps glauben wir, dass iOS die überlegene mobile Plattform für Unternehmen ist und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Apple. Durch die Kombination von Accentures umfassender Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten mit Apples führender Rolle bei der Erstellung von Produkten, die Kunden begeistern, sind wir in einer perfekten Position, um unsere Kunden zu unterstützen, die Art und Weise zu verbessern, wie sie arbeiten."

Diese Einsatzbereiche heben Apple und Accenture hervor
  • Neue auf das Ökosystem zugeschnittene Services helfen Kunden die gesamte Bandbreite an Anforderungen bei der iOS-Integration zu adressieren, die bei der Anpassung an die Back-End-Systeme auftreten. Die Services bauen auf der Systemintegrationskompetenz von Accenture und den einzigartigen Vorteilen von iOS auf, die Apple mit wichtigen Partnern wie SAP und Cisco entwickelt hat.
  • Internet-of-Things (IoT)-Services beinhalten neue Werkzeuge, Vorlagen und vorprogrammierten Code, die Kunden dabei unterstützen, die Daten aus IoT-Plattformen besser in ihren iOS-Apps zu nutzen und somit mehr Leistungsfähigkeit in die Hände ihrer Mitarbeiter zu legen.
  • Migrationsservices, die Kunden beim schnellen und einfachen Transfer bestehender Anwendungen und Daten auf moderne iOS-Apps unterstützen

Kommentare

Peacekeeper2000
Peacekeeper200030.08.17 09:46
Cool - ein Schlag in das Gesicht aller bisherigen Entwickler - Ihr seit halt keine Profis, sondern nur Spieleentwickler ! Echte Profi-Business-Apps kann nur Accenture ...

BTW: hat jemand schon was von IBM als App gesehen ??
-5
sffan30.08.17 11:25
Peacekeeper2000
BTW: hat jemand schon was von IBM als App gesehen ??
Deine Darstellung ist etwas "einfach".
Ich "mag" weder Accenture noch IBM. Aber das tut hier nichts zur Sache.
apple sieht hier einen Markt und sucht passende Unterstützung dafür. Das mag man gut oder schlecht finden. Vorwerfen kann man es keinem Unternehmen.

Bei uns in der Firma bekommt nur die "Führungselite" Smartphones (aka iphone) gestellt.
Zur Teilnahme an "bring your own device" bin ich aus vielen Gründen nicht bereit.
Soweit mir bekannt gibts bisher aber auch nur apps für den Zugriff aufs Firmennetz (mail usw.).
Selbst entwickelte apps: keine Ahnung. Nix gehört. Sowas braucht jedenfalls Zeit und einen klaren Zusatznutzen.. "cool" alleine reicht da nicht..
Und die Konkurrenz der Laptops ist ja auch noch vorhanden.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.