Apple und Coca-Cola starten Musik-Initiative
Apple und Coca-Cola haben heute eine Partnerschaft im Musikbereich angekündigt. Teil dieser Partnerschaft sind gemeinsame Promotions in Deutschland und Großbritannien sowie der Start neuer Coke-Musik-Websites in Europa, darunter auch in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz. Im Rahmen dieser Initiative
verschenken Apple und Coca-Cola ab September über die Coca-Cola-Website Tausende iPods in Deutschland. In Großbritannien verschenken Apple und Coca-Cola 70 Millionen Songcodes in Getränkepackungen. Promotions in weiteren europäischen Ländern werden in den nächsten Monaten folgen.
Die neu gestaltete Coca-Cola-Website führt ab nächster Woche zu einer neuen Musikplattform, die eine durchgängige iTunes-Integration aufweist und mit länderspezifischen Links zur Musik neuer Talente aufwartet.
Für Künstler ohne Vertrag gibt es in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz die Gelegenheit, ihre Musik auf die Website hochzuladen. Sie können sich somit durch "Best of’s" oder Podcasts im iTunes Music Store einem breiten Publikum vorstellen; oder erhalten eventuell eine Einladung zu einem der europäischen, von Coke gesponsorten Festivals. Die Partnerschaft wird nämlich mit einer Reihe von Live-Konzerten in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz gestartet - ausgewählte Live-Songs und Video-Podcasts aus den Konzerten werden in allen europäischen iTunes Music Stores und auf der Coca-Cola-Website zum Download verfügbar sein.
Weiterführende Links: