Apple und Microsoft arbeiten zusammen, um iCloud-Probleme in Windows zu beheben
Wer nach dem neusten Update von Microsoft versucht, iCloud für Windows zu öffnen, erhält eine Fehlermeldung statt eines Logins. Zudem scheint es auch schon zuvor eine Reihe von Problemen bei der Fotosynchronisation und anderen Funktionen gegeben zu haben.
Diese Feldermeldung erscheint iCloud-App-Nutzern bei Verwenden der Version 7.7.0.27 auf Windows 10 Build 1809. Arbeiten an der KompatibilitätDie aktuelle iCloud-Version (7.7.0.27) verträgt sich offensichtlich nicht mit dem Oktober-Build von Microsoft Windows 10. Wer das Programm öffnet, wird darauf hingewiesen, es benötige Windows 7, Windows 8 der Windows 10 (Update April 2018 oder früher). Auf Microsofts Support-Seite steht, der Konzern hindere nun Nutzer, welche die iCloud-Version installiert haben daran, das besagte Windows-Update mit der Versionsnummer 1809 aufzuspielen.
Synchronisation von Alben schlägt fehlSchon zuvor hatte Apple Inkompatibilitäten mit dem Build 1809 festgestellt. So traten Probleme bei der Aktualisierung und Synchronisation freigegebener Alben auf. Nun arbeiteten die beiden Konzerne gemeinsam daran, die Probleme zu lösen. Solange hindert auch Apple seine Nutzer die entsprechende iCloud-App zu installieren, wenn das System die Versionsnummer 1809 trägt. Eine Fehlermeldung macht den Nutzer dann daraus aufmerksam, dass diese Version von iCloud für Windows nicht unterstützt werde. Die iCloud-App bietet Windows-Anwendern die Möglichkeit, ohne Browser direkt vom Desktop aus auf die wichtigsten iCloud-Funktionen wie Fotos, E-Mails und Dateien zuzugreifen.