Apple und News Corp präsentieren am 2. Februar iPad-Publikation "The Daily"
Schon seit einigen Wochen kursieren Berichte,
wonach Apple und News Corp eine neue Publikation vorstellen, die ausschließlich für das iPad vertrieben wird. Für Abopreise von 99 Cent pro Woche soll The Daily nicht nur Artikel, sondern auch hochwertige Videoinhalte bieten. Beim US-Patentamt ging bereits vor einiger Zeit der Antrag ein, ein iOS-Icon mit Schriftzug "The Daily" zu schützen. Murdoch habe 30 Millionen Dollar in die Umsetzung des Projekts investiert und zahlreiche namhafte Jouranlisten gewonnen. Auch der Termin der Vorstellung ist jetzt bekannt, Apple und News Corp verschickten eine gemeinsame Einladung an Journalisten. Rupert Murdoch sowie Eddy Cue, Apples "Vice President of Internet Services", demonstrieren am 2. Februar, in welcher Form "The Daily" auf den Markt kommen soll. Die Veranstaltung findet in New York statt. Auch eine weitere Neuerung wird erwartet. War es bislang nicht möglich, Abos für iOS-Software einzurichten, so stellt Apple dann angeblich die erforderlichen Schnittstellen zur Verfügung.
Weiterführende Links: