Apple und Samsung planen Schlichtungsgespräch
Nachdem sich Apple und Samsung vor Gericht bislang unversöhnlich in den Patentstreitigkeiten zeigen, planen beide Unternehmen nun überraschend ein Schlichtungsgespräch. Laut der Nachrichtenagentur Reuters werden sich
Apple-CEO Tim Cook und Samsung-CEO Oh-hyun Kwon am 19. Februar in Kalifornien zu einem Schlichtungsgespräch treffen, in dem versucht werden soll, die andauernden Patentstreitigkeiten außergerichtlich beizulegen. Die Anwälte beider Unternehmen hatten sich bereits am 6. Januar getroffen, um die Optionen für eine Beilegung der Patentstreitigkeiten zu diskutieren.
Gegenüber Reuters wollten sich weder Apple noch Samsung zu den neuen Berichten äußern. Zuletzt konnte Apple einen gerichtlichen Erfolg für sich verbuchen, als Samsung wegen Patentverletzungen zu einer Ausgleichszahlung von 930 Millionen US-Dollar verurteilt wurde. Allerdings musste Apple in einem Gerichtsdokument einräumen, im Rechtsstreit allein für die führenden Anwaltskanzleien 60 Millionen US-Dollar an Anwaltskosten gezahlt zu haben.
Weiterführende Links: