Apple und VW anscheinend uneins über "iCar"
Wie mehrere Zeitungen berichten, gibt es offensichtliche Differenzen zwischen VW und Apple über die weitere Zusammenarbeit. Martin Winterkorn, der Chef von VW, habe sich im September mit Steve Jobs zu vertraulichen Gesprächen getroffen. Wie immer wird bei solchen Themen heftig spekuliert: man war überzeugt, Apple und VW wollten nun zusammen ein Auto verkaufen, das sogenannte "iCar" - ein Kompaktwagen, der mit Apple-Produkten bestückt sei. Es dürfte sich real wohl um weit weniger Spektakuläres handeln - z.B. eine noch weitergehende iPod-Integration. VW hatte seinerzeit die Gespräche bestätigt.
Diese Gespräche seien jetzt bis auf weiteres auf Eis gelegt, berichtet Capital. Apple führe auch mit anderen Autoherstellern Kooperationsgespräche. Steve Jobs selbst fährt einen Mercedes (und ist auch bekannt dafür, dass er der Marke nicht abgeneigt ist).
Auf vielfachen Wunsch gibts hier den Link zu den hochauflösenden Bildern des nebenstehenden "iCars" - und einigen weiteren utopischen Apple-Produkten.Weiterführende Links: