Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veranstaltet iTunes Festival in den USA

In diesem Jahr veranstaltet Apple erstmals das iTunes Festival in den USA. Parallel zur SXSW-Veranstaltung (South by Southwest) in Austin, Texas werden zahlreiche Bands beziehungsweise Künstler auf fünf Tage verteilt spielen. Den Anfang machen am 11. März Coldplay, Imagine Dragons und London Grammar. Am 14. März spielen dann Pitbull, G.R.L. und ZEDD, gefolgt von Keith Urban, Mickey Gyton und Willie Nelson am 15. März. Die auftretenden Künstler für den 12. und 13. März will Apple später bekannt geben. Wie zuvor können Fans die Auftritte live über die App oder das Apple TV ansehen. Anschließend sind die Aufzeichnung auch im iTunes Store verfügbar. Auf den bisherigen iTunes Festivals in London traten laut Apple mehr als 400 Musiker vor über 430.000 Fans und weiteren Millionen Online-Zuschauern auf.

"Das iTunes Festival in London ist zu einer einzigartigen Möglichkeit für Apple geworden, die Liebe zur Musik mit unseren Kunden zu teilen", sagt Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple. "Wir sind begeistert von dem unglaublichen Aufgebot an auftretenden Künstlern und SXSW ist der perfekte Ort um mit dem iTunes Festival in den USA zu debütieren."

Weiterführende Links:

Kommentare

maclex
maclex19.02.14 18:04
für was alles der begriff "itunes" herhalten muss.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
zod198819.02.14 18:11
Wo ist das Problem? Veranstalter ist quasi der iTunes Store, bei iTunes geht es um Musik, wie sollte das Festival also sonst heißen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.