Apple veranstaltet nächste Woche angeblich dreitätiges "geheimes" iOS-Entwicklertreffen
In der kommenden Woche findet auf Apples Gelände angeblich eine geheime iOS-Entwicklerkonferenz statt, an der nur ausgesuchte Teilnehmer mitwirken. Am Dienstag beginnend
soll die Veranstaltung drei Tage lang laufen. Business Insider berichtet unter Berufung auf industrienahe Quellen, dass ein wichtiges Thema der kleinen Entwicklerkonferenz ist, wie man die Qualität von iOS-Software verbessern kann. In Hinblick auf Andoid werde angeblich daran gearbeitet, die Attraktivität der iOS-Plattform zu steigern. Das Treffen findet nur kurze Zeit vor Veröffentlichung des nächsten großen iOS-Updates statt.
iOS 4.2 erscheint laut Apples Prognose im November und stellt das erste wichtige iOS-Update für iPad-Besitzer dar. Unbekannt ist, wer an dieser Veranstaltung teilnimmt und wie viele Entwickler eingeladen wurden. Für den Fall eines weiteren iOS-Events zur Präsentation des finalen iOS 4.2 wäre es auch denkbar, dass auf dem Treffen Demonstrations-Software erarbeitet wird oder namhafte Anbieter die Möglichkeit haben, mit Apples Hilfe weiteren Feinschliff für eine Präsentation anzubringen.
Weiterführende Links: