Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verbessert iTunes Connect für iPhone-Entwickler

Wer als Entwickler Programme über den App Store vertreibt, ist dazu auf iTunes Connect angewiesen. Über diesen Zugang können Programme nicht nur eingereicht sondern auch verwaltet werden. Möchte man Updates einreichen, Beschreibungstexte oder Bilder ändern, so werden über den persönlichen Account alle verbundenen Programme angezeigt, um dann das jeweilige Projekt modifizieren zu können. Auch automatisch verschickte Fehlerberichte lassen sich so abrufen. Apple hat sich inzwischen einige Kritikpunkte der Entwickler zu Herzen genommen und häufig gewünschte Verbesserungen implementiert. So ist es jetzt zum Beispiel möglich, Sonderpreise auch für einen bestimmten Zeitraum automatisch einstellen zu können. Zuvor musste man manuell den Preis senken um diesen dann einige Tage später manuell wieder auf das normale Niveau zu heben.
Eine weitere wichtige Verbesserung betrifft die Festlegung eines Veröffentlichungsdatums für neue Programme und Updates. In den Anfangstagen des App Stores war es noch reines Glückspiel, wann ein Programm im App Store erscheint. Der Entwickler erhielt eine E-Mail, das Programm stehe ab sofort zum Verkauf. In der Praxis führte dies zur Unsicherheit, ob die Applikation eventuell schon morgen im App Store erscheint oder eventuell auch erst in vier Wochen.

Weiterführende Links:

Kommentare

svepo17.03.10 21:24
Find ich gut, kleine Schritte um die AppStore Politik zu verbessern.
0
nowMAC17.03.10 22:00
Ja da passt doch auch mal fast die Frage, wann die kostenlose Navigonversion für Telekomkunden endlich online ist. Weiß da einer was von euch?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
janos_ad
janos_ad17.03.10 22:26
Perfekter Zeitpunkt. Seit Vorgestern bin ich iPhone Dev und habe heute iTunes Connect zum ersten mal benutzt
0
slick18.03.10 10:13
... und alle Newsseiten schreiben voneinander ab. Ich dachte MTN (Synium?) hat auch eigene Apps im Store. Da sollte doch bekannt sein, dass die Festlegung eines Veröffentlichungsdatums schon seit über einem Jahr möglich ist - zumindest als Option in iTunes Connect sichtbar. Das hat nur nie so funktioniert wie die Entwickler sich das wünschen.

Ob sich an der Funktionalität der Option "Availability Date" etwas geändert hat, ist noch garnicht bekannt. Aber abschreiben ist ja so leicht.
0
iPatrick18.03.10 13:31
Bisher vermisste Wärme lädt zum meckern ein, mh?
0
slick18.03.10 13:54
Nö. Hab mich nur sehr über diese Meldung gefreut weil ich selbst Entwickler bin und mir dachte: endlich gibt es keine Ungewissheiten beim Erscheinungsdatum mehr. Diese Ungewissheiten haben mich schon bei ein paar Veröffentlichungen Nerven gekostet, weil es schwer ist, Promo-Aktionen zu koordinieren.


Aber zu früh gefreut, von der Meldung stimmt nur die Hälfte. Da darf man doch meckern
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.