Apple verdient mehr als Google, HP, Intel und Cisco zusammen
Apple hat bereits vor einem halben Jahr einen wirtschaftlichen Meilenstein aufgestellt – mit einem Markenwert von 98,3 Milliarden US-Dollar erklomm das kalifornische Unternehmen erstmals die Spitzenposition bei den weltweit wertvollsten Marken und verdrängte Coca Cola.
Auch bei den Umsatzzahlen sieht es bei Apple glänzend aus, wie aus dem neuen SV150-Bericht der San Jose Mercury News hervorgeht.
Apple steht mit weitem Abstand auf Platz 1 der umsatzstärksten Konzerne im Silicon Valley. 174 Milliarden US-Dollar im Jahr 2013 bedeuten mehr Umsatz als bei den beiden nachfolgenden Unternehmen Hewlett Packard (112 Milliarden) und Google (60 Milliarden) zusammen.
Bei den Gewinnen trumpft Apple gegenüber der Konkurrenz sogar noch deutlicher auf – mit 37 Milliarden US-Dollar verzeichnet Apple mehr Einnahmen als die nächsten vier Unternehmen der Rangliste (HP, Google, Intel, Cisco) zusammengerechnet. Der SV150-Bericht ermittelt die Zahlen aus Daten von Bloomberg und der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC).
Weiterführende Links: