Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verklagt weiteren Zubehörhersteller

Apple hat Klage gegen einen bekannten Zubehörhersteller eingereicht. So wird der Sanho Corporation, Hersteller der HyperMac-Produkte, Verstoß gegen gültige Apple-Patente vorgeworfen. Konkret geht es unter anderem um die von Sanho angebotenen Netzteile und Ladekabel. Anstatt nur Apples Netzteile und Anschlüsse nachzubauen, setzt Sanho auf generalüberholte Originalteile. In der Produktbeschreibung ist zu lesen, auf diesem Wege maximale Kompatibilität erzielen zu können.
Aus Apples Klageschrift geht hervor, dass Sanho dreimal auf die Patenverletzung hingewiesen wurde, Apples Forderungen jedoch nicht nachkam. Aus diesem Grund will Apple jetzt gerichtlich durchsetzen, den Verkauf der strittigen Produkte für iPhone, iPod und iPad verbieten zu lassen. Apple entstehe laut Klagebegründung Schaden, wenn geschützte Technologie von anderen Anbietern eingesetzt wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tiger
Tiger21.09.10 19:55
Apple will so doch nur erreichen, dass nur noch Apple eigene, vollkommen überteuerte Ladegeräte am Markt sind.

Meine Erfahrung mit Apple Ladegeräten ist sehr schlecht. kaum eines hat 1,5 Jahre überlebt. Eines ist fast abgebrannt und die anderen hatten alle einen Kabelbruch bei den Anschlüssen...

0
Kovu
Kovu21.09.10 21:00
Aha.
0
ulanbator
ulanbator21.09.10 21:24
Monopolisten wollen Ihre Monopole verteidigen....ist ja klar.... Wettbewerb verdirbt die Preise...
0
thomas b.
thomas b.21.09.10 21:26
Wenn es denn wirklich generalüberholte Originalteile sein sollten, wäre der Verkauf wohl in Ordnung, allerdings müsste man die Teile dann auch so kennzeichnen, da sie dann nun mal nicht neu sind.

Könnte natürlich auch alles eine Schutzbehauptung des Herstellers sein oder nur ein Bruchteil der Teile ist generalüberholt und der Rest sind Plagiate. Soll ja vorkommen ich China...
0
MacGay
MacGay21.09.10 22:01
Wenn Apple wenigstens Qualität liefern würde... Wobei ja verbessert wird, aber oft zu spät!
Aber Plagiate unterstütze ich nicht! Wobei Apple auch vieles nicht erfunden hat aber es nett (Marketingtauglich) an die Kunden bringt...
0
Shumweight
Shumweight21.09.10 22:02
Refurbished & dann Rebranded? Dagegen würde ich auch vorgehen.
0
o.wunder
o.wunder21.09.10 22:28
Wie können die Patente verletzen wenn es original Apple Netzteile sind?
0
PeteramMeter21.09.10 23:18
Wie können die Patente verletzen wenn es original Apple Netzteile sind?

Ja.. die Klageschrift würde mich auch interessieren..
0
Tiger
Tiger21.09.10 23:39
MacGay

Plagiate unterstütze ich auch nicht, aber mittlerweile greife ich lieber zu Alternativprodukten als zu Apple Zubehör das deutlich teurer ist und oft weniger lange hält wie Produkte anderer Marken.
Ausserdem kannst du selbst bei Apple Zubehör nicht sicher sein, ob es mit der nächsten iPhone Generation kompatibel ist.

Also warum soll ich für Apple Zubehör mehr bezahlen? Wegen dem Apple Logo drauf? Na das kann mir gestohlen bleiben. Das Teil muss funktionieren.
0
ha@mac
ha@mac21.09.10 23:43
Aslo mein Hypermac ist super! Schade das de verklagt werden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.